Anfängerturnier am 02. Mai 2009 in Kleinmachnow
 

Im Rahmen einer Projektwoche der Eigenherd-Schule fand in Kleinmachnow ein Anfängerturnier statt.

In dieser Schule ist Stefan Drews als Übungsleiter verantwortlich und organisierte mit seinem Assistenten Martin und vielen Eltern einen guten Wettkampf für Anfänger. Dabei wurde er vor Ort von Babelsberger Vereinsmitgliedern unterstützt.
 

Die Sportler wurden nach tatsächlichem Gewicht in maximal Vierer-Pools eingeordnet. Dies wurde bereits mehrfach in der Vergangenheit getestet  und kam sehr gut an. Durch die Ehrung mit einer Medaille ist es für alle Sportler ein echter Ansporn für weitere Wettkämpfe.

65 Teilnehmer gingen am Ende glücklich mit einer  Medaille nach Hause.

 

Dieser Wettkampf wurde gleichzeitig als Probelauf für den am nächsten Wochenende stattfindenden Gambrinuspokal genutzt.

Text und Fotos: Thomas Angerstein