10. Europalauf der Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf
 


 

Die Judokas des Vereins Budowelt Fredersdorf-Vogelsdorf (BWF) versuchten sich in einem neuen Metier. Beim 10. Europalauf der Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf  nutzte der Vorstand des BWF die Gelegenheit, sich mit den Begebenheiten dieser Veranstaltung umfassend vertraut zu machen, um dann beim 11. Europalauf mit aktiv werden zu können.

Erfreulich für den Vorstand und Verein war es, dass das Ehrenmitglied und Judo-Junioren-Europameisterin von 2002 Katrin Dittrich als Ehrengast neben Vertretern der Gemeinde, des KSB und Gästen aus Sleaford (GBR) durch den Bürgermeister und die TSG Rot-Weiß begrüßt wurde.

Aber nicht nur der Ehrengast stach für den BWF hervor, nein auch die Tatsache, dass einige der jungen Sportler sich den unterschiedlichsten Laufstrecken stellten.

So nahmen die Sportler die Disziplinen 800 m männlich und weiblich, sowie die 2000 m und 10 000 m durch Jungs in Angriff. Beeindruckend dabei war, dass sich alle Teilnehmer/innen tapfer geschlagen und durchgehalten haben.

Die Judokas der Budo-Welt sagen nach einer gelungenen Veranstaltung schon jetzt ihre tatkräftige Unterstützung für den 11. Europalauf im nächsten Jahr zu.

Text und Foto: Gerd Dittrich