55 Jahre PSV Fürstenwalde am 16. Mai 2009
Klaus Milow wurde verabschiedet

 

Der PSV Fürstenwalde feierte am 16. Mai 2009 seinen
55. Vereinsgeburtstag.

Die Feier stand ganz im Zeichen der Ehrung des langjährigen PSV- Präsidenten Klaus Milow.
Er hat 1958 kurz nach der Gründung des Vereins im PSV Fürstenwalde mit dem Judo begonnen und wurde nur wenige Jahre später Präsident. 40 Jahre lang leitete er die Geschicke des Vereins und konnte so manchen nationalen Erfolg mit seinen Schützlingen erreichen.

Viele Jahre war er Bundes-Kampfrichter.

   

Klaus Milow wurde für seine langjährige und engagierte Tätigkeit für den PSV Fürstenwalde
zum ersten Ehrenpräsidenten des PSV ernannt.
Seine Sportler und der Verein dankten ihm für sein Wirken
mit einem Wellness-Urlaub an der Ostsee.


 

Nach all diesen erfolgreichen Jahren hat er nun den Staffelstab an Jüngere abgegeben. Der neue Vereinspräsident Ralf Sicker (links) übernahm einen gut geführten Verein und kann sich auch weiterhin auf die Erfahrungen von Klaus Milow stützen.

Ralf Sicker wurde anlässlich der Geburtstagsfeier durch den Präsidenten Jan Schröder mit der Ehrenmedaille des BJV in Silber ausgezeichnet.


Text: Birgit Arendt
Fotos: Birgit Arendt (Portrait) und René Kapischke