Judo-Safari und Deutsches Sportabzeichen -
die PSG Brandenburg ist Vorreiter für unser ganzes Land

Tolles Judowochenende vom 15.-17. Mai 2009
 

Zu einem Trainingswochenende trafen sich die Sportler der Altersklasse U12 der PSG Dynamo Brandenburg, Abteilung Judo in der Bundeswehrkaserne Beelitz. Hier wurden die Normen und Aufgaben zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens und der Judosafari des Deutschen Judobundes abgenommen.

Mit der Überprüfung der Fitness und der Athletik, einer Kata und einem Kreativteil, den die Sportler durch eine gute Vorbereitung mit bemerkenswerten Ergebnissen absolvierten, zeigten sie ihren Leistungsstand.
Hier eine akrobatische Übung beim Springen über ein Kastenteil

Bei aller Anstrengung kam der Spaß aber nicht zu kurz. Es wurde mit den Sportlern gegrillt, die Kräfte bei Fußballbolzen gemessen und das „Abenteuer“ einer Übernachtung im Schlafsack in der Sporthalle erlebt.

Dieses Wochenende war wieder ein guter Beitrag für die Sportler, um das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Trainingsgruppe zu festigen.

Ein besonderer Dank an Herrn Marco Hippel, der dieses tolle Erlebnis organisiert hat. 


Text/Infos: Olaf Rook und Heiko Hermann
Fotos: Heiko Hermann