1. Fred-Vogel-Turnier des Vereins Budowelt Fredersdorf-Vogelsdorf
am 05.07.2009
Erfolgreich in Turnierveranstaltung gestartet


Am 05.07.09 führten wir unser erstes eigenes Judoturnier für Kinder in den Altersklassen U10 und U12 durch. Es war ein gelungener Einstieg in die Durchführung von Wettkämpfen.

Ein großes Lob erhielten wir für die Ausstattung der Wettkampfhalle und der Halle selbst. Trotz der wieder einmal sehr hohen Außentemperaturen kam es bei den teilnehmenden Sportlern, Trainern, Betreuern und Kampfrichtern durch die gute Beschaffenheit der Halle zu keinerlei der sonst so oft üblichen Ermüdungserscheinungen.

Auch lobten die Gastvereine den Verpflegungsstand und die Gesamtorganisation.

Probleme und Engpässe gab es noch bei unseren Listenschreibern. Aber auch diese waren für alle verständlich, waren da doch unsere Jugendlichen erstmalig im Einsatz und somit versagte dann doch so manchem vor dieser Kulisse die Stimme. Hier sprangen dann Trainer und Betreuer der Gastvereine mit ein. An dieser Stelle allen noch einmal recht herzlichen Dank, aber auch unseren Helfern ein Dank für die aufopferungsvolle Arbeit. Ohne diese freiwillige und ehrenamtliche Arbeit wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen.
 

Ganz herzlich möchten wir uns bei der Abt. Judo des KSC Strausberg bedanken, die uns mit der Bereitstellung der Wettkampffläche und weiteren notwendigen Utensilien das Turnier erst ermöglichte. Die enge und verbundene Zusammenarbeit zwischen dem KSC und unserem BWF ist ein selbst sprechendes Zeugnis dafür.


In Kenntnis und Erleben dieser Zusammenarbeit wurde auch eine solche mit den Judoka der SG Rot-Weiß Neuenhagen für die weitere Zukunft vereinbart. Wir sind überzeugt, nur so können alle Beteiligten auf Dauer ihren Beitrag zur weiteren Stärkung des Judosports im Allgemeinen und für den BJV im Besonderen leisten.

Nach dem Turnier konnten alle beteiligten Teilnehmer feststellen, dass uns mit dieser Veranstaltung der Turniereinstieg durchaus gelungen war.
 

Gerd Dittrich
Vorsitzender BWF