65. Geburtstag von Hartmut Knipp aus Königs Wusterhausen


Am 18. Juli feierte das Mitglied des JV Königs Wusterhausen/Zernsdorf seinen 65. Geburtstag in großer Runde mit seinen Sportfreunden und Familie.

"Knippi" - oder wie von vielen auf  "Bürste" genannt feierte nicht nur seinen 65. Geburtstag, er ist mittlerweile auch seit 50 Jahren Judoka. Am 1. Juli 1959 begann er bei Dynamo Königs Wusterhausen mit dem Judosport.
 

Mit Henry und Helmut Hempel hatte er zwei exzellente erste Übungsleiter. "Bürste" ist ein Weltmeister in seiner Judofallschule und wer mit ihm als Partner üben konnte, hat nie einen besseren Uke erlebt.

Bereits als Jugendlicher errang er Medaillen im DDR-Maßstab, nahm sehr erfolgreich an DDR-Meisterschaften der Männer teil und platzierte sich immer weit vorn. Später arbeitete er als Übungsleiter und Kampfrichter.

Vor über fünf Jahren hat ihn der Ehrgeiz gepackt und er kämpft wieder aktiv. Medaillen bei Deutschen Meisterschaften und auch bei Europa- und Weltmeisterschaften sind der Lohn für sein zielstrebiges Training.

Zu seinem Geburtstag gratulierten ihm seine Judoka aus dem Verein.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auf diesem Wege!

Fotos: JV KW