Premnitzer "Judo-Dachse" beim Drachenbootrennen dabei

Am 6. September startete am Rathenower See das Gesine-Wilhelm-Drachenbootrennen und die Premnitzer Judoka nahmen bereits zum zweiten Mal daran teil.

In diesem Jahr sollte es jedoch ein Riesenerfolg werden. Starteten die Judokas in der ihnen fremden Sportart voriges Jahr noch in der Kategorie "Fun" und belegten den 13. Platz, arbeiteten sie sich in diesem Jahr enorm weit nach vorn.

Nach zwei guten Vorläufen sicherten sich die "Judo-Dachse", die sich nach ihrer Trainingsstätte benennen, die am Dachsberg ist, einen Platz in der Kategorie "Sport". Gleich mit dem ersten Finallauf, bei dem alles stimmte, katapultierten sich die Judoka in das Endfinale um die Plätze 1-4.

Leider war zu später Stunde dann doch ein wenig die Luft raus und die "Dachse" schrammten um wenige Zehntel-Sekunden am dritten Platz vorbei.

Trotzdem war dies ein toller Tag mit vielen Leuten, einer super Stimmung und für die Kondition wurde mehr als genug getan.


 

Text und Foto: Marita Sachse