Trainer-C-Ausbildung in Strausberg
04.-06. September 2009

Strausberg war diesmal der Ort für die Ausbildung zum Trainer C (Leistungssport). 22 Teilnehmer aus Brandenburg nutzten diese Möglichkeit der Aus- und Weiterbildung.

Dabei wechselten sich Jan Schröder und Martin Reißmann in bekannter Art und Weise ab, um die theoretischen und praktischen Stunden abwechslungsreich zu gestalten. Sehr gelungen betrachteten die Teilnehmer die Anpassung des Inhalts der Einheit Bodentechnik Sankaku zu Fesselungen.

Die Strausberger reagierten bei dem guten Wetter auch mit der Umstellung des "normalen" Abendbrotes auf einen Grillabend.

Die Teilnehmer konnten vor allem mit den praktischen Teilen der Ausbildung wieder neue Impulse für das Training in den Heimatvereinen mitnehmen.

Hier ein paar Impressionen vom Lehrgangs-Wochenende
 

   
   
   
   
   

   
Text: Thomas Angerstein
Fotos: Heiko Hermann