Brandenburger Dynamos im Fußballrausch
am Freitag, 11. September 2009

Die Brandenburger Dynamos versuchten sich ebenfalls in einer anderen Sportart. Nach all den letzten Ereignissen in Brandenburg mussten die Jungs mal abschalten und beteiligten sich im Rahmen der "Langen Nacht des Sports" an einem Fußballspiel.
 
Insgesamt gingen sechs Mannschaften an den Start, davon zwei allein mit den U12-Jungs von der PSG. Die anderen Mannschaften stellten alle deutlich ältere Sportler als Gegner auf, der Altersunterschied betrug bis zu fünf Jahre zu den Judokas.

Die Jungs-Mannschaften belegten am Ende zwar nur Platz 5 und 6, wurden aber von der Jury außerordentlich geehrt. Die konditionellen und kämpferischen Fähigkeiten der kleinen Kampfsportler wurden in der Laudatio besonders hervorgehoben.

Zu Herzen ging dann jedoch eine andere Geste. Zum Abschluss dieses Fußballturniers spielte ein Schüler ihres Gymnasiums noch ein Abschiedslied für Janine.

Text und nachfolgende Fotos: Heiko Hermann
 

   
   
   


Foto: havelstadt.de