Auszeichnung für Romy Tarangul
 

Die Deutsche Sporthilfe bietet jedes Jahr zum Ende der Saison den besten Sportlern des abgelaufenen Jahres einen Dankeschön-Aufenthalt im „Club der Besten“.

In diesem Jahr waren unter den 70 eingeladenen Athleten unsere vier WM-Medaillengewinner Romy Tarangul, Claudia Malzahn, Heide Wollert und Ole Bischof dabei und genossen im September im Robinson Club Sarigerme Park in der Türkei eine Woche aktive Erholung.


Unsere Judoka Claudia Malzahn, Romy Tarangul,
Heide Wollert und Ole Bischof


Franka Dietzsch und Romy Tarangul

In der modernen Hotelanlage am Mittelmeer gab es für die besten Sportler Deutschlands alles, was das Herz begehrte: Strand, Pool, Tennisplätze, Bogenschießen, Wellness und vieles mehr – und natürlich alles all inclusiv.

Die Gästeliste las ich dann auch wie das „Who is who“ des deutschen Sports: Andreas Dittmer, Mark Warnecke, Jan Frodeno, Nadine Kleinert, Paul Biedermann, Kati Wilhelm aber auch frühere „Champions“ wie z.B. Franka Dietzsch (Foto) oder Katrin Boron und noch sehr viele erfolgreiche Sportler mehr waren dabei.

Romy Tarangul schwärmt noch Tage später von den Tagen im Club: „Am meisten hat mich die Stimmung zwischen den Sportlern untereinander begeistert. Wir waren immer fröhlich und ausgelassen. Außerdem konnte man sich auch viel austauschen zwischen den verschiednen Sportarten, was sehr interessant war.“

Ole Bischof machte eine besondere Erfahrung: „Viele andere Sportler wollen Judo kennen lernen, sind bereits davon begeistert oder wollen, dass Ihre Kinder damit anfangen.“

Unsere Judokas genossen diesen Aufenthalt mit ihren Partnern und Freunden ausgiebig.

 
Claudia Malzahn und Romy Tarangul beim Boxtraining

Jeden Tag wurden unterschiedlichste Aktivitäten angeboten. Vom Surfkurs, Segeln und Banane-Fahren über verschiedene Kurse von Pilates bis Flexi-Bar bis zum Boxtraining, Beachsoccer oder Beach-Volleyball war alles im Angebot.

Aber auch Ausflüge in die Umgebung waren möglich..

Die Hauptattraktion waren die täglichen Wasserolympiaden mit verschiedenen Disziplinen. Beim Parcourslauf auf einer Matratzeninsel mit aufgebauten Hindernissen schlug sich zum Beispiel Romy Tarangul achtbar. Nachdem sie im Halbfinale gegen Antje Buschschulte durchgesetzt hatte, stand sie im Finale gegen Jenny Öser und belegte am Ende Platz Zwei.

 Jeden Abend gab es verschiedene Events, Eröffnungsfeier, Theater (Mamma Mia), Tanzshows, türkischer Abend, Schlagerparty und natürlich jeden Abend Tanz in der Disko

Am letzten Abend zum Galaabend wurde dann der „Champion des Jahres“ gewählt. Steffi Nerius erhielt die meisten Stimmen und darf nun als Trägerin dieses Titels immer mit zum Club der Besten fahren.

Unsere Judoka haben sich im Kreise der Sportler sehr wohl gefühlt. „Für mich war es einfach eine entspannte Woche“, bemerkt Ole Bischof erholt.

Auch Romy Tarangul schaut mit sehr viel Freude und Glück auf die Woche in der Türkei zurück: „Es war einfach der Hammer, was man so geboten bekommen hat!“


Claudia Malzahn und Romy Tarangul

 
Text: Birgit Arendt
Fotos: Romy Tarangul