Drei-Tore-Pokal
am 07. November 2009 in Jüterbog

290 Judoka der Altersklassen U8, U10, U12, und U17 folgten den Jüterboger Einladung zum Drei-Tore-Pokal-Turnier. Immerhin 200 Zuschauer fanden den Weg in die Halle.

Durch das traditionell aus den Niederlanden übernommene System ist eine relative Ruhe in der Halle,was für eine gute Stimmung bei Zuschauern und Teilnehmern sorgte.
Nach sechs Stunden harter aber konfliktfreier Arbeit auf vier Matten konnten die zwölf Kampfrichter dann auch den Sieger des letzten Finals bekannt geben.

Als bester Techniker und Sieger der zusätzlichen offenen Gewichtsklasse U17 männlich wurde Erik Thurow (Asia Sport e.V. Neubrandenburg) geehrt.

Die Siegerprämie und der Große Drei-Tore-Pokal gingen mit 96 Siegerpunkten ebenfalls nach Neubrandenburg. Auf den Plätzen folgten die JSG Dynamo Jüterbog e.V. und die FSV Viktoria Brandenburg.