Brandenburger Kampfrichterin in der Schweiz top
Franziska Lenz besteht bei Schweizer Meisterschaften die A-Lizenz

Am vergangenen Wochenende war eine Brandenburger Kampfrichterin außerhalb der Landesgrenzen äußerst erfolgreich. Die Sportlerin der Judoschule Falkensee hatte am Wochenende im Rahmen der Schweizer Meisterschaften der Männer und Frauen ein besonderes Highlight in ihrer bisherigen Kampfrichterlaufbahn.

Sie war angetreten um die A-Lizenz der Schweizer Kampfrichter abzulegen. Franziska, die nach ihrem Studium in der Schweiz eine Anstellung gefunden hat, war schon öfter bei Turnieren und Meisterschaften in der Schweiz als Kampfrichterin tätig.

Ebenfalls hatte sie auch schon einige Ligaeinsätze vor Ort. Nun galt es für die 26-jährige, die in Deutschland bereits die Bundes-B-Lizenz hat, ihre Leistung bei der Meisterschaft zu bestätigen.

Und dies tat sie mit Bravour. Ihr wurden bei der Prüfung sehr gute Leistungen bescheinigt. Am Ende des ersten Wettkampftages durfte sie auch zwei Finals, darunter das Finale -73 kg, als Mattenleiterin bestreiten.

Dies ist ja immer eine besondere Anerkennung der eigenen Leistung.

Und auch am Sonntag war die junge Brandenburgerin wieder mit von der Partie und verstärkte das Kampfrichterteam durch ihren Einsatz.

Dies zeigt, dass die gute Judoausbildung aus sportlicher, aber auch aus Kampfrichter-Sicht in Brandenburg so fundiert ist, dass die Akteure auch außerhalb der Bundesgrenzen sicher und solide ihre Leistungen zeigen können.

Herzlichen Glückwunsch liebe Fanny zu dieser tollen Leistung im Namen aller Brandenburgischen Kollegen. Auch wenn wir Dich in unseren Reihen sehr vermissen, wünschen wir Dir in der Schweiz weiterhin ein gutes Auge für die richtigen Entscheidungen, viele tolle Einsätze und natürlich viel Erfolg. Sollte Dich Dein Lebensweg irgendwann wieder nach Deutschland zurück führen, begrüßen wir Dich gerne wieder in unserer Mitte. Vielleicht erhältst Du dann auch hier die Möglichkeit Dein hohes Level zu bestätigen.

Weiterhin viel Erfolg wünschen Dir Deine Kollegen aus Brandenburg

Daniel Klenner