15. Judo-Pokalwettkampf der Stadt Falkensee
21./22. November 2009
 

Das Falkenseer Turnier ist seit Jahren eines der größten in unserem Land. In diesem Jahr waren trotz Grippewelle immerhin 545 Teilnehmer aus 51 Vereinen am Start.

Alle Altersklassen waren angesprochen, sogar die Männer Ü40 und die Frauen Ü35. "Leider haben die Frauen Ü35 nicht geklappt, da sich nur ein Verein mit drei Sportlerinnen gemeldet hatte. Aber wir werden es im nächsten Jahr wieder versuchen", schreibt Stefan Fischer, der auch bei diesem Vereins-Wettkampf sein Programm im Einsatz hatte.


Es lief sogar komplett, d.h. die Anzeigetafel mit Monitoren bzw. Fernsehern, auch die Halleninfo mit drei Beamern für 6 Matten und zusätzlich gab es auch wieder einen Infocomputer, an dem man sich den aktuellen Stand der Wettkampflisten ansehen konnte.

Alle Sportler kämpften um den begehrten Wanderpokal, der in diesem Jahr neu gestellt wurde, da Randori Berlin die letzten drei Mal gewonnen hatte und damit der Pokal in deren Eigentum übergegangen ist.

In diesem Jahr gewann die Judoschule Falkensee den Pokal selbst und siegte mit 277 Punkten vor Oranienburg und Randori Berlin.

Hier die Ergebnisse:
1. 277 Punkte - Judoschule Falkensee
2. 196 Punkte - JC Samura Oranienburg
3. 190 Punkte - Randori Berlin
4. 132 Punkte - SF Kladow
5. 129 Punkte - KSC Strausberg

Neben dem Wanderpokal hatte die Judoschule Falkensee zum 15. Jubiläum auch die weiteren Platzierten vom 1. bis zum 3. Platz mit einem Pokal geehrt und jeder Teilnehmer erhielt eine kleine Überraschung.

Darüber hinaus wurden im Rahmen der "Sportlerehrung der Stadt Falkensee 2009" auch wieder einige Sportler geehrt.

Infos zu den Ergebnissen gibt es auf der Seite der Judoschule Falkensee

Text: Birgit Arendt
Infos und Foto: Stefan Fischer