1. Schwerpunkttraining für die Altersklassen U14 und U17
am 24. Januar 2010 in Strausberg
 

Über 100 Sportlerinnen und Sportler aus Brandenburg, aber auch aus Berlin und sogar Rostock kamen zum ersten Schwerpunkttraining nach Strausberg.

In zwei Trainingseinheiten zu je zwei Stunden wurden insbesondere Boden- und Standtechniken geübt und in vielen Trainingskämpfen angewendet.

Auch wenn viele der Sportler bereits zwei- bis drei Mal in der Woche Training haben, waren sie am Ende geschafft und ausgepowert, aber vor allem begeistert.

Gab es doch für jeden Teilnehmer viele und vor allem engagierte Trainingspartner, die solch eine Möglichkeit intensiv nutzten, um sich mit neuen Trainingspartnern zu messen, aber "nebenbei" auch noch eine Menge Spaß hatten.

So war es auch nicht verwunderlich, dass auf der Heimfahrt in so manchem Bus eine sehr ruhige und entspannte Atmosphäre herrschte.
Die Delegation der PSG Dynamo Brandenburg mit 13 Sportlern, die von den beiden Trainern Olaf Roock und Heiko Hermann betreut wurden, berichteten nach der Rückkehr, dass das Resümee der Brandenburger Trainer und Sportler durchweg positiv war, sodass die PSG Dynamo auch die folgenden Termine wahrnehmen bzw. das Schwerpunkttraining im Mai selbst ausrichten wird.

Hier noch weitere Schnappschüsse des
Fotografen Heiko Hermann