Yvonne Wagner
"Kampfgeist! - Judo macht stark"

erzählt die Geschichte über eine Freundschaft zweier Jungen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Dennoch finden sie über die Faszination der Kampfsportart Judo zueinander.

Für Melvin ändert sich durch die Regeln und die Werte des Judosports sein ganzes Leben. Er lernt andere zu respektieren, sich kollegial und hilfsbereit zu verhalten. William schafft es, Vorurteile zu überwinden und gute Ratschläge nicht nur zu verteilen, sondern sich auch selbst daran zu halten.
 

Als aber ein Mädchen das Interesse der beiden Jungen weckt, ist deren Freundschaft in Gefahr. Bald wird sich zeigen, ob Williams Kampfgeist, den er beim Judo schon so oft bewiesen hat, stark genug ist, um auch Melvins Freundschaft zu bewahren.

Diese anrührende Geschichte mit einem verblüffenden Ende ist sicher ein schönes Geburtstags- oder Ostergeschenk für unsere 8- bis 12-jährigen Leseratten und kann über den DJB-Shop bestellt werden. Hier der Link dazu...