Am 07. März feierte
Georg Meyer
,
der Abteilungsleiter von Asahi Spremberg, seinen 60. Geburtstag.

Daniel Klenner überbrachte ihm Glückwünsche im Namen des Präsidenten des BJV.


Georg Meyer war bereits bei der früheren SG Dynamo Spremberg Abteilungsleiter Judo und hat sich um die Vereinsgeschicke im Hintergrund gekümmert.
Er organisierte das in der DDR hoch angesehene Artur-Becker-Gedenkturnier und holte 1987 die DDR-Meisterschaften der Altersklasse 15/16 nach Spremberg.
Aufgrund der sehr guten Organisation dieser Turniere bekam Spremberg unter der Leitung von Georg Meyer den Zuschlag für das Internationale Turnier 1989 des DJV der DDR. An diesem Turnier nahmen alle Ostblockstaaten teil und sogar erstmalig Sportler aus Japan.

Mit der Wende zog sich Georg Meyer etwas zurück, arbeitet aber seit 1995 als Abteilungsleiter bei ASAHI Spremberg und organisiert überall mit wo es was zu organisieren gibt: Bundesliga, Mammut-Cup oder Wettkampffahrten.

Seine große Leidenschaft ist die Sportfotografie - zu sehen unter
www.spremberg-sport.de

Text und Foto: Dirk Meyer