5. Internationaler Sprela-Cup in Spremberg
06. und 07. März 2010

Zum 5. Mal organisierten die Vereine 1. Spremberger Judoverein und SAKURA Senftenberg e.V. das internationale Turnier, an dem 400 Sportler aus mehreren Bundesländern, Polen und Tschechien teilnahmen. Die weiteste Anreise hatten die polnischen Sportler aus Warschau.

Die Bedeutung dieses Turniers in der Region unterstrichen die hochrangigen Gäste, die unter anderem auch die Eröffnung des Turniers an den beiden Tagen vornahmen. Am Samstag eröffnete Herr Wochatz als Vertreter der des Sponsors Sprela-Werke Spremberg. Am Sonntag gab sich ein Vertreter der Stadt die Ehre der Eröffnung. Klaus-Dieter Peters ist Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Spremberg und Mitglied im Hauptausschuss Bildung, Kultur, Sport und Soziales eröffnet.


die gastgebenden erfolgreichen Sportler des 1. Tages

 

Dieses Turnier war auch ein würdiger Moment, die erfolgreiche Sportlerin Melissa Mache auszuzeichnen. Für ihre Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft der AK U17 in der Vorwoche ehrte sie der Hauptsponsor Sprela-Werke.

Von den teilnehmenden 33 Vereinen gewann die Gastgeber 1. Spremberger Judoverein SAKURA und SAKURA Senftenberg e.V. die Pokalwertung vor dem UJKC Potsdam, Juvenia Wroclaw Polen, UKS"Olimp" Rawicz-Polen und dem PSV Cottbus.
Auch in diesem Jahr wurden Sportler aus dem Land Brandenburg als Beste Techniker ausgezeichnet.

Am 1. Tag erhielten diese Auszeichnung Sarah Rudnik von Kuzushi Lübben und Dominic Naumann vom JC Kyoko Jänschwalde.


Am 2. Tag wurden Antonia Schön vom 1. Spremberger Judoverein 1982 e.V., Sophie Rinkenbach vom FSV Viktoria Brandenburg und Tom Jüppner vom UJKC Potsdam ausgezeichnet.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an Bundeskampfrichter Daniel Klenner, der als Hauptkampfrichter fungierte und für einen reibungslosen Wettkampfablauf sorgte.

 

Foto: Hauptkampfrichter Daniel Klenner (links) mit Vereinsvorsitzenden Daniel Zuchold

   


die Gastgeber am zweiten Wettkampftag

Fotos: Reinhard Jung