50. Geburtstag von Bern Pietsch vom SC Kempo Neuruppin

 

 

Am 18.3.2010 feierte Bernd Pietsch vom SC Kempo-Neuruppin e.V. seinen 50. Geburtstag.  Im Auftrag des Präsidiums des BJV überreichte ihm BJV-Ehrenpräsident Henry Hempel Glückwünsche zu diesem Jubiläum.

Seit 1990 ist Bernd Pietsch als Vorstandsmitglied und Trainer beim SC Kempo-Neuruppin e.V. tätig. So dienten auch die vereinseigenen Räumlichkeiten als Ort, um mit Bekannten, Freunden und Sportlern diesen Tag zu feiern.

Ursprünglich stammt Bernd aus Brandenburg, zog nach seiner Schulzeit zur Lehre nach Neuruppin und begann als Trainer bei der BSG Elektronik. Nach der Wende 1990 wurde der SC Kempo-Neuruppin e.V. gegründet und bis heute zeigt „Pietschi“, wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, Kindern das „1x1“ des Judo. Unter seiner Federführung übernahm der Verein 1998 die Räumlichkeiten einer alten Kaufhalle, sanierte und baute diese zu einer  Trainingsstätte mit Judohalle und Fitness, sowie  Aufenthaltsmöglichkeiten um. Darüber hinaus lernte er und lehrt er mit Ju-Jutsu eine weitere Kampfsportart, um die Möglichkeiten des Sportangebotes für Interessierte zu erweitern.
Auch Kindern im Vorschulalter von 4 – 7 Jahren ermöglichte Bernd eine regelmäßige Bewegung im Verein. So ist unser Pietschi unser  „Vereins-Papa“, der  für den Verein, seine Sportler und Eltern immer ein offenes Ohr hat und Probleme auch in seiner eng bemessenen Freizeit zu lösen.

Somit möchten wir unseren Bernd auf diesem Weg  und zu seinem 50. Geburtstag  recht herzlich gratulieren und ihn noch weitere 50 Jahre unter uns haben.

 

SC Kempo – Neuruppin

Vorstand und Mitglieder des Vereins