Babelsberg beim Fußball und Marathon erfolgreich

Judoteam Babelsberg gewinnt den Wanderpokal beim Kleinfeldturnier in Saarmund

Im 5. Anlauf hat es nun geklappt. Die Babelsberger holen sich nach einem 3. Platz im Jahr 2008 nun endlich den Pokal: Nach einem durchwachsenen Start in der Vorrunde (1. Spiel 0:0, 2. Spiel knapp 1:0 gewonnen, 3. Spiel gegen Sieger von 2008 0:2 verloren) und effektiv nur einem einzigen Treffer ging es als Poolzweiter ins Halbfinale.

Auch dort musste das 9-m-Schießen nach 0:0 herhalten, um glücklich ins Finale zu kommen. Und auch dort gab es einen 9-m-Krimi: Endstand 5:4 nach jeweils 10 Torschüssen von jeder Mannschaft. Glücklich, aber eben nicht unverdient landet der Wanderpokal 2010 in Babelsberg!


Schlössermarathon in Potsdam

Gleich am nächsten Tag sicherten wie schon in den letzten Jahren Babelsberger Judoka die Start- und Zielverpflegung beim Schlössermarathon ab. Das frühe Aufstehen wird in Kauf genommen, um den Sport in unserer Landeshauptstadt zu unterstützen.

Dafür ein herzlicher Dank an die fleißigen Helfer!

Ebenfalls wie im Vorjahr absolvierten auch vier Judoka die Strecke des Halbmarathons. Maria Peterson legte eine 1:48er Zeit hin (für ein Foto einfach zu schnell ...), Andree Schulz verbesserte seine Vorjahresleistung mit 2:05 um über 5 Minuten. Thomas und Stefan hatten auf dieser Strecke Premiere und kamen bei der Hitze mit der erwarteten 2:30er Zeit ins Ziel.

Berichte und Fotos: Thomas Angerstein