Neue DJB-B-Kampfrichterin in Brandenburg
am 06. Juni 2010 in Berlin

Mareike Müller (24) von Samura Oranienburg hat die Prüfung zur DJB-B-Kampfrichterlizenz mit großem Erfolg bestanden.

Nach bestandener Theorieprüfung konnte sie im Rahmen des Tuzla-Cup, der am Sonntag in Berlin-Hellersdorf stattfand, auch praktisch auf der Matte die Prüfer überzeugen. Die Prüfung wurde von den Beobachtern der DJB-Kampfrichterkommission Song Byong-Chol und Christian Bech durchgeführt, die den beiden Kandidaten (neben Mareike Müller bestand auch der Berliner Daniel Wernecke die Prüfung) ein gutes Auftreten attestierten.

Zu den ersten Gratulanten von Mareike gehörte Landeskampfrichterreferent Torsten Bathmann, der die neue Kollegin im Reigen der Brandenburger Bundeskampfrichter Willkommen hieß. "Mareike hat nun über Monate konstant sehr gute Leistungen gezeigt. Ich freue mich, dass das heute mit der erfolgreichen Prüfung belohnt wurde", so Bathmann.

Neben Doris Grewe (Bund-A) sowie Manuela Breiter und Franziska Lenz (beide Bundes-B) ist Mareike Müller nun die vierte Brandenburger Bundeskampfrichterin.


Song Byon-chol, Daniel Wernicke, Mareike Müller und Christian Bech