13. Kreis-Jugendsportspiele im Judo in Lübbenau

der Altersklassen U10 bis U17
am 19. Juni 2010
 

Am 19. und 20.Juni 2010 veranstaltete der Kreissportbund Oberspreewald-Lausitz die 13. Kreis-Jugendsportspiele im Judo in der Spreewaldstadt Lübbenau.

Dieses Turnier wurde von der TSG Lübbenau gemeinsam mit dem Kreissportbund vorbereitet und es sollte nunmehr das letzte Judo-Turnier in der Turnhalle Beethovenstraße werden.


Seit 19 Jahren ist diese Halle die Heimstatt für den Judoverein TSG Lübbenau sowohl für das Training als auch für unzählige Wettkämpfe.

An diesem Samstag kämpften nun auf zwei Judo-Matten 88 Judoka, die von der Altersklasse U9 bis zur U17 sehr gute Kämpfe zeigten.

 

 

In der Mannschaftswertung wurde letztendlich der Verein Kodokan Vetschau als Sieger geehrt. Der Ausrichter JC Nippon 75 TSG Lübbenau wurde Zweiter und der JC Großräschen Dritter. Danach folgten Calau und Lauchhammer.

Für die Lübbenauer Trainer und Sportler war die Stimmung an diesem Tag sehr getrübt. Warten sie doch immer noch auf eine Entscheidung, wie es in Lübbenau mit dem Judo-Sport weiter gehen wird. Gerade die beiden Trainer Lothar Mudrack und Eckhart Krüger verabschiedeten sich mit Wehmut von der Wettkampf- und Trainingsstätte.

 

Infos und Fotos: Eckhart Krüger