PSV Judokas absolvieren Kids Camp 2010
18.-20. Juni 2010 am Senftenberger See

Am letzten Wochenende brachen die jüngsten Judokas des PSV Cottbus zu ihrem nun schon traditionellen Kids Camp am Senftenberger See auf. An diesem erlebnisreichen dreitägigen Trainingscamp nahmen vor allem die vier- bis fünf-jährigen Judokids teil.
 

Sie waren das erste Mal dabei und die Spannung, in einem Zelt zu übernachten, war bei vielen bereits einige Tage vorher zu spüren. Natürlich wurde fleißig trainiert, ein Hindernisparcours bewältigt, aber auch gespielt, gebadet und die Gegend erkundet.
 

   
   
   
   

Am Abend gab es Leckeres vom Grill und als besonderen Höhepunkt eine Siegerehrung in der Abenddämmerung am Strand, unter dem romantischen Schein brennender Fackeln.
Anschließend konnte jedes Kind eine Schwimmkerze mit seinen Wünschen über das Wasser treiben lassen.
 


 „Es ist immer wieder schön zu erleben, wie sich die Kinder weit ab vom normalen Alltag bei solchen Wochenend-Camps zusammenraufen und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft weiter gestärkt wird.“, schwärmte Trainerin Elke Nowack. „Die Stimmung war toll, wir hatten viel Spaß und wir konnten uns wieder auf die Unterstützung unserer Jugend verlassen, die sich rührend um die jüngeren Kader gekümmert hat.“

Text und Fotos: Björn Bieling