Gemeinsames Feriencamp der Judovereine Cottbus und Forst

 

Beide Vereine organisierten in den Sommerferien ein gemeinsames Feriencamp für die Judo-Kinder am Deulowitzer See. Dabei sollten vor allem Spaß und Spiel und einige interessante Unternehmungen im Vordergrund stehen.  
 

 

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Tagebaus Jänschwalde. Die Kinder konnten dort die Förderbrücke F60 bestaunen.

Sonst blieb tagsüber viel Zeit zum Erholen beim Baden, aber auch für viele Wettbewerbe wie Tischtennis, Dart oder Torwandschießen. Aber auch ein Fußballspiel durfte nicht fehlen. Dazu kam extra die Fußballmannschaft des Ortes Groß Schacksdorf und stellten einen sehr ernst zu nehmenden Gegner dar. Die Judoka mussten sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben! Auf der Seite der Betreuer gab es keine Klagen, nur die Fußballer jammerten. Es gab zu viele blaue Flecke, gekränkte Egos und angeblich zu harte Zweikämpfe.

 

Auch Neptun entstieg den Fluten des nahen Sees nahm sechs der Kinder mit in sein Reich.  

 

 

 

An den Abenden gabs Karaoke und auch eine Nachtwanderung mit Schlossbesichtigung.

Eine sehr schöne Woche für die beiden Vereine ging mit einem gemeinsamen Grillfest mit den Eltern zu Ende, die zumeist sogar im Ferienlager ihrer Kinder blieben und die letzte Nacht mit ihnen gemeinsam im Camp verbrachten.

 

 

Infos und Fotos: Christian Schwarz