Trainingscamp des PSV Cottbus
vom 13.-20. August in Seifhennersdorf

 

Die Judokas des Cottbuser Polizeisportvereins führten in der letzten Sommerferienwoche vom 13. bis 20. August ein Trainingslager in Seifhennersdorf durch. Die Trainerinnen Elke Nowack und Nicole Schneider nutzten in täglich mehreren Trainingseinheiten die Möglichkeit, den 5- bis 17-Jährigen neue Techniken zu zeigen und vorhandene zu festigen. Dabei kam auch der Spaß für Groß und Klein nicht zu kurz.
   
Auch gratulierten die Judoka ihrer Trainerin Nicole zu ihrem 33. Geburtstag.

   
Mit dem Budo-Verein Seifhennersdorf organisierten wir ein gemeinsames Judo-Training. Deren Trainer Heiko Kother belegte bei den Europameisterschaften 2010 den ersten Platz in der Disziplin Judo-Kata. Diese EM wurde in diesem Jahr im Mai vom PSV Cottbus, Kampfkünste „Tokugawa“ durchgeführt.
   
Die kleinen und großen Judoka hatten während des Trainingslagers auch öfter Besuch. Sowohl der Kindergarten vom Querxenland – wo die Trainingsgruppe des PSV untergebracht war - und weitere Schulklassen, die ebenso im Querxenland Kennenlernwochen hatten, nutzten die Möglichkeit, Zeit gemeinsam mit den Judoka zu verbringen. Besonders die Schulklassen waren neugierig, was die Sportler im „Bademantel“ so treiben.


Die Teilnehmer waren vom Trainingslager sehr begeisterte. Elke Nowack freute sich vor allem über die gute Zusammenarbeit der jungen und älteren Judokas und deren Einsatzfreudigkeit.

hier noch ein paar weitere Impressionen:

Die Kids beim Hockey-Spielen

   
bei der Erholung im Whirlpool

 

und die Betreuer des Feriencamps

Text und Foto: Björn Bieling