Feriencamp der SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau
vom 16. bis 20. August 2010 in Limbach-Oberfrohna

Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass  die Judoka der SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau e.V. ihr Trainingscamp in Limbach-Oberfrohna verbringen.

Das Feriendorf bietet dafür beste Bedingungen. Außerdem verbindet eine gemeinsame Geschichte die beiden Judo-Vereine aus Vetschau und Limbach-Oberfrohna. Damit ist auch ein regelmäßiges Judo-Training garantiert.

Neben viel Judotraining zum Teil mit den Limbacher Sportlern standen natürlich auch andere Aktionen auf dem Programm. So lernten sich die Sportler unter anderem im Kletterpark, beim Kegeln  oder beim Parcourslauf auch mal von einer anderen Seite als im Judogi näher kennen, da die Teilnahme für alle Altersklassen möglich war.

So ein Trainingscamp ist immer nur möglich, wenn viele zusammenwirken. So die Trainer und mitgereisten Eltern, aber auch die Sparkasse Niederlausitz als Sponsor. Allen gilt ein großer Dank der Judoka.