PSV-Judokas erfolgreich bei der IT Bautzen am 11. September 2010

Am 11. September 2010 veranstaltete der Polizeisportclub Bautzen das 12. Internationales Judoturnier „IT Bautzen 2010“. Neben Vereinen aus Deutschland waren auch Sportler aus Tschechien, Ungarn und Österreich angereist.

Der PSV Cottbus war mit sieben Sportlern der U14 und U17 vertreten. Bis auf einen konnten sich alle einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen. Besonders Lennard Anders und Tom Krupke zeigten schönes Judo und konnten ihre Kämpfe vorzeitig mit Punkt beenden.

Besonders stolz sind wir darüber, dass der PSV mit vier Judoka in der zehn Gewichtsklassen umfassenden Altersgruppe der U17 männlich den 1. Platz in der Mannschaftswertung belegen konnte. Die Mannschaft freute sich, dass sie den JC Leipzig und die Auswahlmannschaft aus Österreich auf die nachfolgenden Plätze verweisen konnte.

Text und Foto: Björn Bieling