Wettkampfreiches Wochenende für die Cottbuser PSV-Judokas
am 18./19. September 2010

  

Das vergangene Wochenende stand für die Judokas des PSV Cottbus ganz im Zeichen von Wettkämpfen.

 

In Berlin-Hellersdorf fand das 9. Internationale Hellersdorfer Pokalturnier statt. Neben Sportlern aus Berlin, Brandenburg, Thüringen und Sachsen reisten auch Judokas aus Estland, Polen, Usbekistan, Dänemark und Schweden an, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Die Jungs der U17 konnten drei 1. Plätze und vier 2. Plätze erkämpfen und gewannen damit in der Mannschaftswertung den Siegerpokal.

 

Am Sonnabend trat dann Claudia Marsch bei den Frauen an und erstritt sich in ihrer 12-Frauen starken Gewichtsklasse den 2. Platz. Hier brannte die Luft, denn der Wettkampf galt als Turnier der Frauen und Männer für die Qualifizierung zu den Deutschen Meisterschaften der Landesverbände.

 

 

Zeitgleich wurde in Peitz der 19. KYOKO-POKAL ausgerichtet. Am Sonnabend kämpften die Kleinen der Altersklassen U9 bis U13 um eine Medaille wobei es für einige von ihnen der erste Wettkampf war. Unsere jungen Judokas legten die Latte hoch, denn am Ende des ersten Wettkampftages belegte der PSV Cottbus in der Mannschaftswertung den 2. Platz. Am Sonnabend mussten dann noch mal die Jungs der U17 ran. Noch in Form vom gestrigen Wettkampf konnten sie den 2. Platz verteidigen.

 

 

Nächstes Wochenende geht es dann zum 35. Silbernen Roland der Stadt Brandenburg an der Havel.

 

Text und Fotos: Björn Bieling