16. Judo-Pokalwettkampf der Stadt Falkensee 2010

In diesem Jahr nahmen an unserem Pokalturnier 290 Judoka aus 41 Vereinen teil. Es wurde in den Altersklassen U10 m/w, U12 m/w, U14 m/w, Männer und Frauen und Männer Ü40 gekämpft. Auch die Altersklasse Frauen Ü35 hatten wir wieder angeboten, allerdings lag hierfür nur eine Meldung vor, wir werden es im nächsten Jahr wieder anbieten und hoffen auf mehr
Teilnehmerinnen.

In diesem Jahr gewann die Judoschule Falkensee zum zweiten Mal den Wanderpokal mit 243 Punkten vor JC Samura Oranienburg und KSC Strausberg.

Pokalgesamtwertung:
1. 249 Punkte - Judoschule Falkensee
2. 148 Punkte - JC Samura Oranienburg
3. 134 Punkte - KSC Strausberg
4. 75 Punkte - BC Dento
5. 73 Punkte - RANDORI Berlin

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen der "Sportlerehrung der Stadt Falkensee 2010" wieder einige erfolgreiche Sportler, Übungsleiter und Kampfrichter durch den Bürgermeister geehrt.
Ebenso schaute die Pressereferentin des DJB und BJV Birgit Arendt bei unserem Turnier vorbei und übernahm die Siegerehrung der U12 und U14 weiblich.

Weitere Infos und Bilder gibt es auf der Webseite der Judoschule Falkensee:
http://www.js-falkensee.de/unser-pokalturnier/16-pokalturnier/

Text: Yvonne Nowakowski