1. Pokalturnier in Lauchhammer am 27.11.2010

Am 27. Novembver 2010 veranstaltete der Budo-Verein-Lauchhammer sein erstes Pokalturnier.  

Nach dem Jubiläumsturnier 2008 wollten die Judoka aus Lauchhammer ein neues Terrain betreten und testen, ob man für einen solchen Wettkampf gerüstet ist.
Es gab im Vorfeld jede Menge Zuspruch, aber wusste keiner, was auf den Verein zukommen wird.

Mit Unterstützung des JC Großräschen um seinem Vorsitzendem Dietmar Hertes war Lauchhammer  sehr gut vorbereitet. Der Vorstand hatte sich lange darauf eingestellt und auch viele Helfer an seiner Seite gewusst, wobei nicht nur Sponsoren einen Anteil zum Gelingen beigetragen haben, sondern auch die vielen Eltern und anderen Helfer.

Zu diesem Turnier erschienen neben den Gastgebern 15 weitere Vereine aus den drei Bundesländern Brandenburg, Sachsen und Bayern. Mit 150 Startern war klar, dass dieses Turnier in den Altersklassen U9, U11 und U14 gut angenommen wurde.

Es gab sehr viele interessante Kämpfe in den einzelnen Gewichtsklassen und eine recht ausgewogene Verteilung der einzelnen Sieger in den Gewichts- und Altersklassen.

Am Ende siegten in der Vereinswertung die Gastgeber vor dem PSV Cottbus und dem JC90 Frankfurt (Oder).

Hier die Ergebnisse:

1. Platz                Budo – Verein Lauchhammer         80 Punkte

2. Platz                PSV Cottbus                                 71 Punkte

3. Platz                JC 90 Frankfurt (Oder)                  70 Punkte

4. Platz                Asahi Spremberg                           68 Punkte

5. Platz                Blau Weiß Vetschau                      48 Punkte

6. Platz                JC Kyoko Jänschwalde                 46 Punkte

 

Die Sportler und Eltern von Lauchhammer brachten sich bei der Vorbereitung und Durchfürhrung des Wettkampfes mit ein. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Jens Schwarzer