PSV Cottbus schaut in die Zukunft...

Die Sportler des PSV Cottbus freuen sich derzeit über die Hilfsangebote aus den Vereinen. Vor allem sind die Sportler und Trainer über die ermöglichten Trainingszeiten in Nachbarvereinen und in einer Übergangshalle sehr glücklich.

Am vergangenen Sonnabend kamen die jüngsten Sportler in ein anderes Trainingsdomizil. Björn Bieling berichtet: "Wirklich und ungelogen - die Kleinen haben sich riesig gefreut. Von den Trainern stand ja immer einer an der Straße, damit keiner den Eingang verpasst. Und fast jeder hat gewunken, sobald er uns erkannt hat. Jeder wollte dem anderen erzählen, dass die alte Halle gebrannt hat. Und fast jeder war da bzw. hatte sich vorher entschuldigt. Wir konnten auch noch zwei weitere Kinder begrüßen, die zum ersten Mal ein Schnuppertraining absolvierten."

Sogar Trainerunterstützung erhielten die Sportler. "Ein ehemaliger Judoka von uns, der gerade auf Urlaub in Cottbus war, kam und brachte sich gleich mit ein", schreibt Björn weiter.

Fotos: Björn Bieling