Deutsche Meisterschaften der U20
am 05./06. März 2011 in Herne
Live-Ergebnisse gibt es wieder unter: www.german-judo.de

Samstag, 05. März 2011
Der erste Wettkampftag wurde aus Brandenburger Sicht insbesondere in der 90-Kilo-Klasse dominiert. Silber und Bronze und dazu ein fünfter Platz - eine reiche Ausbeute.

Alle drei Sportler mussten sich dabei in der Hauptrunde dem späteren Meister Simon Glockner beugen. Für Jonas Bauer war kurz vor Ende der regulären Kampfzeit im Finale Schluss und er wurde Deutscher Vize-Meister, Philipp Galandi verlor gegen ihn im Halbfinale und wurde danach noch Dritter - und Marco Winkler traf bereits im Achtelfinale auf ihn.
Einzig Marco Winkler, der mit sechs Kämpfen auch der am häufigsten Aufgerufene war, musste sich nach insgesamt vier Siegen am Ende auch noch Max Strote beugen und wurde damit Fünfter.
Robert Strohschein gewann insgesamt zwei Kämpfe, und wurde am Ende Neunter.

In der Klasse bis 81 kg erging es Manuel Büch ebenso. Er gewann zwei Kämpfe und wurde damit Neunter.
Toni Grohn verlor seinen Auftaktkampf und kam auch in der Trostrunde nicht weiter. Er schied unplatziert aus.

Die beiden Sportschüler Fridjof Seiffert und Robin Reibedanz gewannen die ersten beiden Kämpfe und traten anschließend gegeneinander an. Robin Reibedanz gewann diesen Kampf, und nach einer Niederlage im Halbfinale dann auch den Kampf um Bronze. Er wurde damit Dritter.
Fridjof Seiffert verlor dann auch in der Trostrunde den nächsten Kampf und wurde damit Neunter.

In den Klassen bis 66 und bis 73 kg verloren Maurice Dech, Peter Cybulka und Felix Häfner ihren Auftaktkampf und schieden ebenso aus.

Jenny Werner in der 63-Kilo-Klasse kämpfte sich als einzige weitere Brandenburgerin in die Medaillenkämpfe durch, verlor jedoch das Kleine Finale und wurde damit Fünfte. Virginia Mahlow wurde Siebte.

In der Klasse bis 52 kg verloren Marielena Lippold und Melanie Nicolas ihren Auftaktkampf. Dabei kam Melanie Nicolas noch in die Trostrunde, verlor aber auch dort.

Sarah Radzikowski schied nach ihrer Auftaktniederlage in der Klasse bis 57 kg aus, Sarah Nitschke gewann zwei Kämpfe und belegte am Ende Platz 9.

In der Klasse bis 70 kg schieden Britta Exner und Sarah Fontana nach ihren Auftaktniederlagen unplatziert aus.
 

Sonntag, 06. März 2011
Am zweiten Tag kämpften im ersten Block in der 60-Kilo-Klasse Martin Setz, der nach einem Auftaktsieg mit der Zweitrundenniederlage vorzeitig ausschied. Jörg Onufriev verlor seinen ersten Kampf und musste lange bangen, ob er in die Trostrunde kam. Dort gewann er dann jedoch zwei Kämpfe und stand im Kleinen Finale. Er schrammte am Ende knapp an der Medaille vorbei und wurde Fünfter.

In der Klasse bis 100 kg gewann Christopher Behnert zwar seinen Auftaktkampf, verlor jedoch sowohl in der Hauptrunde als auch nach einem weiteren Freilos in der Trostrunde und wurde damit Neunter. Enrico Wittwer schied nach einer Auftaktniederlage vorzeitig aus.

Sowohl Kim Beischmidt als auch Melanie Kautz verloren in der Klasse bis 48 kg ihren Auftaktkampf. Melanie Kautz kam zwar noch in die Trostrunde, verlor auch dort und beide schieden damit unplatziert aus.

Ebenso erging es Fränze Grünberg in der 78-Kilo-Klasse. Julia Drechsler gewann in dieser Klasse jedoch insgesamt vier Kämpfe. Letztendlich musste sie sich dennoch mit Platz 5 begnügen, da sie das Kleine Finale verlor.

Am Nachmittag kämpfte sich Anna Stegemann im Schwergewicht mit drei Siegen auf Platz 7.

Im Schwergewicht der Männer U20 verlor Thomas Brandt den ersten Kampf und schied aus.
Paul Elm, der grad ins Schwergewicht gewechselt war, verlor ebenso seinen Auftaktkampf und auch den nächsten in der Trostrunde.

Jenny Roll, die in der 44-Kilo-Klasse kämpft, kämpfte sich ins Poolfinale, verloren dort und gewann in der Trostrunde zwei weitere Kämpfe. Erst um Bronze verlor sie und wurde damit Fünfte.

 

Hier die Ergebnisse:

Männer U20
-55 kg

1. Manuel Scheibel, TSV Abensberg - BY
2. Tobias Teucke, SSV Homburg - SA
3. Max Baczak, TSV Hertha Walheim - NW
3. Andreas Bardin, Judoclub Leipzig - SN
5. Marcel Niclas, SC - Bushido Berlin - BE
5. Mattis Harder, SS Kustusch - WÜ
7. Alexander Knoth, Judoclub Leipzig - SN
7. Jonas Thomsen, PostSV Buxtehude - NS

-60 kg
1. Kevin Schuchardt, PSV - Olympia - BE
2. Dennis Derkowski, ETSV Weiche - SH
3. Willi Wittermann, TH Eilbeck - HH
3. Steffen Hoffmann, JT Steinheim - WÜ
5. Nicki Graczyk, Kodokan Olsberg - NW
5. Jörg Onufriev, JC Eberswalde - BB
7. Ron Hendricks, JC Goch-Kevelaer - NW
7. Dimitri Sokolovski, Godesberger JC - NW

-66 kg
1. Maxim Schitov, TH Eilbeck - HH
2. Rodel Arnolds, TSV Leverkusen - NW
3. Mario Häckel, SS Kustusch - WÜ
3. Tim Lauenroth, Niendorfer TSV - HH
5. Robert Barwig, SFV Europa - NS
5. Christopher Köllner, SUA Witten - NW
7. Alexander Pregler, FC Rötz - BY
7. Andreas Helbig, Motor Wolgast - MV

-73 kg
1. Robin Gutsche, TSV Leverkusen - NW
2. Christian Hellinger, JC Bushido Köln - NW
3. Jan Schumacher, Budokan Lübeck - SH
3. Valentin Larasser, TSV Grafing - BY
5. Luca Zeiner, JC Wiesbaden - HE
5. Sandro Schreiner, TSV Grafenau - BY
7. Philipp Müller, TV Heitersheim - BA
7. Sascha Herkenrath, 1. JC Mönchengl. - NW

-81 kg
1. Max Münsterberg, TH Eilbeck - HH
2. Dominik Ressel, TSV Kronshagen - SH
3. Robin Reibedanz, PSV Bln-Sportschule FF
3. Nico Kaschiashwilli, JSV Speyer - PF
5. Janis Hill, Jukadio Heidelberg - BA
5. Paul Nobis, TSG Backnang - WÜ
7. Kevin Bizon, 1. JC Mönchengladbach - NW
7. Dario Kurbjeweit-Garcia, Bramfelder SV - HH

-90 kg
1. Simon Glockner, TSV Großhadern - BY
2. Jonas Bauer, Pritzwalk - BB
3. Philipp Galandi, UJKC Potsdam - BB

3. Max Strote, JG Ladbergen - NW
5. Artur Knak, ESV Euskirchen - NW
5. Marko Winkler, JC 90 Frankfurt/O. - BB
7. Julian Stiebeling, JC Herrenberg - WÜ
7. Jonas Johnsdorf, TSV Bemerode - NS

-100 kg
1. Marius Piepke, Garbsener SC - NS
2. Christian David, TSV Großhadern - BY
3. David Haefner, Judoclub Leipzig - SN
3. Christian Dziwok, JC66 Bottrop - NW
5. Lars Entgens, TSV Hertha Walheim - NW
5. Markus Salzmann, JZ Heubach - WÜ
7. Malte Rollwage, Judo in Holle - NS
7. Lukas Ewald, JC 03 Berlin - BE

+100 kg
1. Sven Heinle, SV Fellbach - WÜ
2. Jahia Mohamed, Post SV Bamberg - BY
3. Maximilian Kroll, Judo in Holle - NS
3. Michel Schmitt, SUA Witten - NW
5. Alexander Humplott, Delitzsch- SN
5. Awn-Fida Anjum, TSV Mülheim - NW
7. Matthias Reitz, BC Kamp-Lintfort - NW
7. Volkan Durak, FT Neumünster - SH

Frauen U20
-44 kg

1. Irina Mora Hernandez, BC Hemsbach - BA
2. Nieke Nordmeyer, TH Eilbeck - HH
3. Kim Kreimes, ESV Ludwigshafen - PF
3. Larissa Meier , SSKustusch - WÜ
5. Jenny Roll, PSV Bernau - BB
5. Hanna Fischer, TSV Leinfelden - WÜ
7. Annika Labs, FC Schweitenkirchen - BY
7. Marina Schubert, JC Wermelskirchen - NW

-48 kg

1. Alessa Sommer, JT Steinheim - WÜ
2. Claudia Kozma, BC Hemsbach - BA
3. Isabell Pfeiffer, VfL Sindelfingen - WÜ
3. Sarah Vogel, FSV 1950 Gotha - TH
5. Selina Dietzer, TV Mosbach - BA
5. Andrea Kunitz, SV Berlin 2000 - BE
7. Lisanne Sturm, JC Wiesbaden - HE
7. Aileen Göbel, JSV Speyer - PF

-52 kg

1. Sappo Coban, BC Karlsruhe - BA
2. Katharina Pfeiffer, VfL Sindelfingen - WÜ
3. Katharina Schuldt, JC Herzogenrath - NW
3. Kristina Roos, JC Wiesbaden - HE
5. Claudia Fink, TV Altdorf - BY
5. Clara Köhne, TH Eilbeck - HH
7. Laura Böhm, Post SV Bamberg - BY
7. Johanna Simon, KSV Heiligenstadt - TH

-57 kg
1. Claudia Klimasara, TSV Leverkusen - NW
2. Jessica Burkert, PSV Duisburg - NW
3. Jenny Sättler, PSV Olympia Berlin - BE
3. Maria Zimmermann, Judoclub Leipzig - SN
5. Katharina Häcker, TuS Berne - HH
5. Laura Holonics, Judoclub Leipzig - SN
7. Maria Graf, TSV München-Großhadern - BY
7. Regina Mosch, SSKustusch - WÜ

-63 kg
1. Nadja Bazynski, TSV Leverkusen - NW
2. Lea Reimann, PSV Duisburg - NW
3. Janina Beune, TSV Leverkusen - NW
3. Kyra Quast, SU Witten-Annen - NW
5. Jenny Werner, Rathenow - BB
5. Paula Sommer, JC Godshorn - NS
7. Julia Weikert, BC Randori Berlin - BE
7. Virginia Mahlow, UJKC Potsdam - BB

-70 kg
1. Aylin Jeske, JJJC Yamanashi Porz - NW
2. Lisa Schneider, Delitzscher Sportfüchse - SN
3. Melina Wehmeyer, 1. JC Mönchengl.- NW
3. Miriam Butkereit, TSV Glinde - SH
5. Lea Püschel, Crocodiles Osnabrück - NS
5. Jessica Weininger, TSV Grafenau - BY
7. Arianne Gertzmann, TV Neuenburg - BA
7. Rahel Krause, TuS Volmetal - NW

-78 kg
1. Julia Tillmanns, 1. JC Mönchengladb. - NW
2. Franziska Zellner , Schweitenkirchen - BY
3. Christiane Weidendorfer, Großhadern - BY
3. Marie Branser, Judoclub Leipzig - SN
5. Katharina Czogalla, JT Holten - NW
5. Julia Drechsler, JC 90 Frankfurt/O. - BB
7. Anja Pongratz, TV Zwiesel - BY
7. Janina Mittmann, SV Urmitz - RL

+78 kg
1. Zita Notter, TSV München-Großhadern - BY
2. Carolin Weiß, BC Dento - BE
3. Yvonne Schildgen, TSV Leverkusen - NW
3. Clarissa Taube, PSV Herford - NW
5. Jasmin Grießhaber, FT 1844 Freiburg - BA
5. Alexandra Klar, TSV Detag Wernberg - BY
7. Anna Stegemann, Prenzlauer JV - BB
7. Laura Hessler, Judokan Landau - PF