Internationalen Sprela-Cup 2011
am 05./06. März 2011 in Spremberg

Am vergangenen Wochenende organisierte der Freizeitverein Sakura Spremberg gemeinsam mit Sakura Senftenberg und den Sprela-Werken Spremberg zum 6. Mal den internationalen Sprela-Cup. Über 40 Vereine aus mehreren Bundesländern sowie aus Polen und Tschechien nahmen an diesem Turnier teil.
 

Hochrangige Persönlichkeiten aus der Politik und Wirtschaft der Region waren an diesem Turnier anwesend.

So eröffnete am ersten Wettkampftag das Mitglied der Stadtverordneten-Versammlung Klaus-Dieter Peters die Wettkämpfe, am zweiten Wettkampftag ließ es sich  der Bürgermeister der Stadt Spremberg
Dr. Klaus-Peter Schulze (Foto) nicht nehmen, Grußworte an diese bedeutende Veranstaltung in der Region zu richten.


An beiden Wettkampftagen wurden in allen Gewichtsklassen die Besten Techniker ausgezeichnet. Folgende Sportler erhielten diese Auszeichnung:


U 11 weiblich: Sophie Noack, Sakura Spremberg
U 9 weiblich: Florentine Brosda, JV Königs Wusterhausen
U 9 männlich: Luca Hüther, UJKC Potsdam (von links)
 

Am zweiten Tag wurde mit dem Preis des Besten Technikers in der U 13 männlich Georg Böhme vom gastgebenden Verein Sakura Senftenberg ausgezeichnet.
Ein besonderes Dankeschön geht an den Bundes-A-Kampfrichter Daniel Klenner (Foto links), der als Hauptkampfrichter nun bereits zum dritten Mal bei diesem Turnier fungierte und mit seiner sehr guten Arbeit für einen reibungslosen Wettkampfablauf sorgte. Der Vereins-Vorsitzende Daniel Zuchold bedankte sich dafür bei Daniel Klenner.



Die Sportler von den gastgebenden Vereinen

Fotos: Reinhard Jung
Text: Birgit Arendt/Reinhard Jung