Bewerbung für Vereinsauszeichnungen

  • Vereine können sich für die Auszeichnung mit dem "Grünen Band" für den Nachwuchspreis für Vereine bewerben. Diese Auszeichnung für Vereine, die die Nachwuchsarbeit in besonderem Maße fördern, wird 2011 bereits zum 25. Mal durch den DOSB und die Commerzbank vergeben. Die Bewerbungsfrist geht noch bis zum 31. März 2011.
    Hier ein Link zur Seite für das "Grüne Band" mit allen Informationen und Bewerbungsunterlagen:
    http://www.dosb.de/de/dasgrueneband/

     
  • Die Ausschreibung für die "Sterne des Sports" richtet sich an Vereine, die besondere Projekte im Rahmen ihres sozialen Engagements durchführen. Erst Anfang Februar konnte der Judoverein Folsterhöhe aus dem Saarland den zweiten Preis im Bundesmaßstab aus den Händen von Bundespräsident Christian Wulff entgegen nehmen. Verbunden war diese Auszeichnung mit einer -Prämie von 7500 Euro. Die Sterne des Sports werden gemeinsam von DOSB und den Volksbanken/Reiffeisenbanken vergeben.
    Vereine mit entsprechenden Projekten können sich ab sofort an die örtlich nächstgelegene Volksbank/Reiffeisenbank wenden und sich dort die Ausschreibungsunterlagen aushändigen lassen bzw. bestellen.
    Viele Infos, auch die Standorte der Banken und mehr gibt es auf der Seite der "Sterne des Sports":
    http://www.sterne-des-sports.de

     

Beide Auszeichnungen sind mit Prämien für die Vereine verbunden und werden medial begleitet. Insofern nutzt die Möglichkeiten der öffentlichen Anerkennung Eurer Arbeit, indem Ihr Euch mit entsprechenden Projekten bewerbt!