Internationales Turnier in Kufstein in Österreich
Ostern, 25. April 2011

Der 1. Spremberger Judoverein Sakura hat am Ostermontag am Internationalen Turnier in Kufstein teilgenommen.
Insgesamt waren 511 Sportler aus 87 Vereinen aus fünf Nationen am Start.

Erfreulich war das Ergebnis:  Mit 1x Gold, 1x Silber, 6x Bronze und 4x Platz Fünf sicherten sich  die Spremberger den 7. Platz in der Mannschaftswertung.

Dabei hat Linus Zarse als einziger Spremberger das Turnier gewonnen. (Foto links)

Zusätzlich gehörte auch die frühere Sprembergerin Antonia Schön zur Mannschaft und war mit zum Wettkampf unterwegs. Sie startet für den UJKC und gewann die Bronzemedaille in der Klasse bis 63 kg.

Neben Judo gab es auch einige Freizeitaktivitäten. Die Betreuer waren mit ihren Sportlern zum Beispiel Eisessen, zum Stadtbummel und zu einem Festungsbesuch.

Auch drei Brandenburger Kampfrichter nahmen am Turnier teil. Alle drei Unparteiischen kamen vom KSC Strausberg.

Text: Birgit Arendt
Fotos und Zuarbeit: Reinhard Jung