Babelsberger Judokas beim Schlösserlauf in Potsdam

Bei der 8. Auflage des Schlösserlaufs in Potsdam gingen auch wieder Babelsberger Judoka auf die Strecke. Einige konnten bereits zum vierten Mal die Finisher-Medaille und das T Shirt mit nach Hause nehmen.

In der Vorbereitung ist wie seit Jahren Katja die Organisatorin für das Helferteam im Zieleinlauf und somit Motor Babelsberg ein verlässlicher Partner bei der Unterstützung dieses Laufevents in der Landeshauptstadt unter Leitung des Stadtsportbundes.

Dank an die Helfer darum vorab auch von unseren Läufern, für die es immer angenehm ist, im Ziel von den "eigenen Leuten" betreut zu werden.


Das Helferteam

Bestes Ergebnis für sich konnte Maria auf der 21 km Strecke verbuchen: Ihre 1:51 Stunden brachten den Sieg in ihrer Altersklasse. Blechi ging es diesmal bei den 21 km ruhig an.
Micha, Capi, Andree und Thomas waren sich bei den hohen Temperaturen einig, mit ihrer Entscheidung für die 10 km richtig gelegen zu haben. Dabei sind wir auch mit unseren recht auffälligen gestalteten Laufshirts mit jeweils eigenem Namenszug (womit man unterwegs auch regelmäßig angesprochen wird ...) als Vertreter des Judosports schon von weitem gut zu erkennen.

Die Strecke führte wie immer an vielen Schlössern unserer Landeshauptstadt vorbei, tolle Stimmung und Zuschauer und die nicht an erster Stelle stehende Rekordjagd werden wohl auch nächstes Jahr wieder die Babelsberger die eine oder andere Rolle beim Schlösserlauf spielen.

Text und Fotos: Thomas Angerstein