Trainer Hermann nun auch Selbstverteidigungslehrer

Nachdem die Prüfungsordnung des Deutschen Judobundes geändert wurde, entschloss man sich in der Abteilung Judo der PSG Dynamo einen Selbstverteidigungslehrer nach neuesten Richtlinien ausbilden zu lassen.
Dynamo-Trainer Heiko Hermann absolvierte die zentral in Köln durchgeführte Ausbildung, die aus vier mehrtägigen Modulen und der abschließenden Prüfung bestand.
Gelehrt wurden Judotechniken in der Anwendung, Atemi-Waza, Schlag- Block- und Tritttechniken sowie Themen zur Gewaltprävention und Selbstbehauptung.

Mit Bravour meisterte Heiko Hermann die Prüfung zum Trainer-B Selbstverteidigung, die aus einer umfangreichen Hausarbeit, der unterrichtsbegleitenden Überprüfung des korrekten Bewegungsvorbildes und einer 20-minütigen Lehrprobe bestand.

Frank Naumann