Marco Beischmidt erhält den 5. DAN

 

Im Rahmen des European Cup Cadet wurde Marco Beischmidt am 5. Mai 2012 in Berlin mit dem 5. Dan ausgezeichnet.

 

Marco Beischmidt ist bereits seit 41 Jahren mit Leib und Seele Judoka. Er war erfolgreicher Kämpfer, zehnfacher Berliner Meister, erfolgreicher Bundesliga-Kämpfer und als krönenden Erfolg  gewann er bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft 1993 Gold. 

 

Viele Jahre war er in Berlin aktiv und ist nun nach dem Umzug nach Großbeeren im dortigen Verein als Trainer tätig. Nach wie vor unterstützt er jedoch auch den Berliner Landesverband vor allem als Prüfer.

 

Nachdem er vor zwei Jahren durch einen Unfall mitten aus der Vorbereitung zum 5. Dan herausgerissen wurde, ehrte der Berliner Verband sein Engagement nun mit ebendiesem Dan-Grad.

 

Der European Cup Cadet mit über 700 Teilnehmern war eine würdige Kulisse. Und die Ehrung durch den Präsidenten des Deutschen Judo-Bundes Peter Frese eine besondere Ehre für ihn.

 

 

Martina Beischmidt/Birgit Arendt

Foto: Falk Scherf