Prüfung zum 1. Dan bestanden - Christopher Schwarzer
 
Christopher Schwarzer hat die Prüfung zum ersten Dan am 11.07.2012 in Jänschwalde erfolgreich abgelegt.

Gemeinsam mit Uke und Trainer Jens Schwarzer war Christopher bemüht, sich in relativ kurzer Zeit nach besten Kräften die Prüfungsanforderungen zu erarbeiten. Dabei stand ihnen Prüfer Daniel Klenner für Konsultationen zur Verfügung und konnte so noch wichtige Hinweise für eine erfolgreiche Umsetzung der zu demonstrierenden Inhalte geben.

Wenn dann bei der Prüfung vielleicht auch nicht immer alles wie vorgesehen umgesetzt werden konnte, zeigte Christopher mit Uke und Vater Jens Schwarzer im Beisein von Sportlern seines Vereins Budo-Verein Lauchhammer und Familienangehörigen eine solide Prüfung, die das Ziel Ablegung des ersten Meistergrades im Judo zu keinem Zeitpunkt in Gefahr kommen ließ.

So konnte die Prüfungskommission Martin Reißmann (5. Dan), Elke Nowack (5. Dan) und Daniel Klenner (4. Dan) nach zwei Stunden Prüfung und einer ansprechenden Teamleistung von Tori und Uke Christopher zum ersten Meistergrad gratulieren und er durfte sich somit zu Recht mit Stolz den schwarzen Gürtel umbinden.

Natürlich gab es von Seiten der Prüfer auch noch einige Hinweise, wo noch Reserven erschlossen werden können aber Dan bedeutet ja nicht nur Meistergrad sondern auch Stufe in der Entwicklung eines Judoka. Für diese weitere Entwicklung wünscht die Prüfungskommission Christoper Schwarzer viel Erfolg.

Text und Fotos: Martin Reißmann
Referent Prüfungswesen