Zwei höhere Dan-Prüfungen erfolgreich bestanden

 

Die beiden Bundesligakämpferinnen Kerstin Schmidtsdorf und Antje Petzsch von der PSG Dynamo Brandenburg stellten sich am Abend des 1. Oktober in Strausberg ihrer jeweiligen Dan-Prüfung.

 

Nach vielen Monaten der Vorbereitung und zwei Konsultationen in Jänschwalde bei Prüfer Daniel Klenner ging es nun darum, das neu Erarbeitete vor der Prüfungskommission zu demonstrieren.

Erfreulich war, das für beide Judoka, die eher im Wettkampfsport zu Hause sind, auch die Kata gut demonstriert wurden.

 

Am Ende konnte die Kommission mit Jan Schröder, Martin Reißmann und Daniel Klenner beiden Prüflingen zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Kerstin Schmidtsdorf bestand die Prüfung zum 4. Dan und Antje Petzsch die Prüfung zum 3. Dan.

 

Vorsitzender Jan Schröder wertete die Prüfungen aus und lobte besonders, dass sich beide einer Prüfung unterzogen und nicht auf eine eventuelle Verleihung gewartet haben.

 

 

Daniel Klenner