Der Judoclub Bad Belzig 93 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt

Danke Rainer Friedrich

Der Judoclub Bad Belzig feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Von Anfang an stand  Rainer Friedrich dem Verein vor. Der heute 58-Jährige hat viele Jahre lang die Geschicke des Vereins als Trainer, Kampfrichter und Vorsitzender gesteuert.

Nach 20 Jahren ist nun Schluss. Aus persönlichen Gründen stellte er sich nicht mehr zur Wahl – er möchte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

Auch seine langjährigen Vorstandsmitarbeiterinnen Carolin Wieland und Karen Friedrich stellten sich nicht mehr auf.

Carolin Wieland, die als Kind den Judosport erlernte, als Trainerin, Schatzmeisterin und auch als Organisatorin vieler vereinseigener Wettkämpfe im Verein tätig war, hat eine neue Wahlheimat in der Schweiz gefunden.

Ihnen allen gilt der Dank der Mitglieder.

Auf der Mitgliederversammlung am 11. Januar 2013 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Mathias Köpping (Foto: links) ist neuer Vorsitzender. Dirk Gröber ist sein Stellvertreter und Kristin Naruhn wurde zur Schatzmeisterin ernannt.

Der Verein, der in diesem Jahr erstmals vier vereinseigene Turniere ausrichtet, freut sich auf mindestens weitere zwanzig erfolgreiche Jahre mit vielen kleinen und großen aktiven Mitgliedern, fleißigen Helfern und Freunden des Vereins.

Text und Foto: Diana Grund