Nach der  Deutschen Einzelmeisterschaft U20 im vergangenen Jahr wird die Sportstadt Frankfurt (Oder) auch 2005 wieder Gastgeber für die Deutsche Einzelmeisterschaft U20 sein.

Die Vorbereitungen dafür laufen wieder auf Hochtouren. Schließlich sollen sich unsere Gäste hier auch in diesem Jahr wieder wohl fühlen, sehr gute Wettkampfbedingungen vorfinden, aber auch die guten Bedingungen in einer attraktiven Sportanlage kennen lernen.

Stadion




Oderlandhalle  
(Radsport)

 


Brandenburg-Halle                    
                 Parkplätze
 

Sportschule mit Internat

Wohnheim der Bundeswehr
 

Judo-Trainingshallen
Kraftraum


 

 

 

Die Wettkämpfe werden wieder in der Brandenburg-Halle durchgeführt, die 3.000 m² groß ist und 1997 als Wettkampf- und Trainingshalle erbaut wurde. Sie ist das Herzstück im Sportzentrum und bietet 2.300 Zuschauern Platz.

Aber auch ein 14.100 m² großer  Sportplatz mit Kunststoffbelag und Rasenplatz, die Oderlandhalle als spezielle Radsporthalle mit einer superschnellen Holzbahn und Trainingshallen für Gewichtheber, Boxer, Ringer und natürlich Judoka sind im Komplex mit wenigen Schritten erreichbar. Auch die Sportschule Frankfurt (Oder) mit einem Internat ist unmittelbar an die Sportstätten angrenzend.

In der Brandenburg-Halle fanden bereits Profi-Box-Wettkämpfe von Danilo Häußler um den Europameisterschaftstitel statt.
Auch die Damen vom Frankfurter Handball-Club haben mit der Halle für ihre Spiele in der
1. Bundesliga ideale Wettkampfvoraussetzungen.

Zur Deutschen Meisterschaft werden die Wettkampflisten hier im Internet veröffentlicht, ebenso wird es eine ständige Aktualisierung des Wettkampfgeschehens geben.

Fotos: Luftbild: W. Mausolf
       BB-Halle: B. Arendt