Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga Nord der Männer
am Sonntag, 12. November 2006 in Dortmund

Die Regionalliga-Mannschaft des KSC Strausberg hatte sich für die Aufstiegsrunde
in die 2. Bundesliga qualifiziert. Sehr überzeugend präsentierten sich die Jungs
und gewannen alle ihre Kämpfe souverän.
Im ersten Kampf gegen Ibbenbüren stand es nach sechs Kämpfen 3:3, aber Ibbenbüren überließ das 60-kg-Limit kampflos.
Gegen Braunschweig war bereits der vierte Kampf vorentscheidend. Frederic Neumann gewann im fünften Duell dann das 4:1 und damit auch hier der Sieg und damit der Einzug ins Finale.

Im Finale gegen den Dortmunder BSV marschierten die Strausberger Jungs gleich in den ersten fünf Kämpfen durch. Die beiden letzten Duelle waren dann nur noch Ergebniskorrektur für Dortmund. Mit 5:2 wurden die Strausberger Sieger dieser Aufstiegsrunde und haben sich damit für die 2. Bundesliga qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Saison!
hier ein Bericht zur Aufstiegsrunde

Hier die Ergebnisse der Aufstiegsrunde:

Pool A

Dortmunder BSV - BSC Randori Berlin 5 : 2 50 : 20

Pool B

KSC Strausberg - JG Ibbenbüren 4 : 3 40 : 25
KSC Strausberg - USC Braunschweig 5 : 2 43 : 20
JG Ibbenbüren - USC Braunschweig 5 : 2 50 : 15

Kampf um Platz drei

BSC Randori Berlin - JG Ibbenbüren 6 : 1 55 : 10

Finale

Dortmunder BSV - KSC Strausberg 2 : 5 20 : 45

Aufsteiger in die 2. Judo-Bundesliga Nord: KSC Strausberg

Wettkampflisten