Judo: Deutsche sammeln Medaillen

Judo-Gold für Ramona Brussig

Die deutschen Judoka haben ihre Paralympics glanzvoll fortgesetzt: Gold für Ramona Brussig, Silber für Silke Hütter und Bronze für Sebastian Junk.

 
Erfolgreicher könnte die Paralympics-Premiere für die deutschen Judo-Frauen kaum sein: In der Klasse bis 57 Kilogramm gewann die sehbehinderte Ramona Brussig aus Schwerin und besiegte im Finale ihre spanische Kontrahentin Marta Arce Payno nach 43 Sekunden mit Ippon.
Silke Hütter (bis 63 Kilogramm) aus Kempen verlor erst im Finale gegen die Russin Madina Kazakowa. Derweil feierten auch die Männer ihren ersten Erfolg durch Sebastian Junk. Der Athlet aus Neuwied gewann das in der Klasse bis 81 kg das "kleine Finale" gegen den Russen Anatoli Wlasow und
Gold für Ramona Brussig



(dpa)

sicherte sich Bronze.
Damit hat das deutsche Judo-Team an diesem Wochenende bereits zweimal Gold, einmal Silber und zwei Bronzemedaillen gesammelt. Den Auftakt hatten gestern die Judoka Susann Schützel und Astrid Arndt gemacht.