Judo-Europameisterschaften in Düsseldorf

Titelverteidigerin Katja Gerber muss nach Verletzung passen

Die viermalige Europameisterin Katja Gerber (Leipzig) muss als Titelverteidigerin in der „Open"-Kategorie auf einen Start bei den Judo-Europameisterschaften in der Düsseldorfer Philipshalle (16. bis 19. Mai) aufgrund einer Bänderverletzung im Knie verzichten. Dies gab der Deutsche Judo-Bund (DJB) am Donnerstag bekannt. „Sie hat schon lange Probleme mit dem Knie. Ein Start wäre zum jetzigen Zeitpunkt mit Blick auf die noch lange Saison zu gefährlich", erklärt DJB-Cheftrainer Manfred Birod.

Als Ersatz rückt Kartin Beinroth vom Judoteam Hannover nach. Die 22-jährige Studentin machte in diesem Jahr bereits mit einem dritten Rang beim Super-A-Turnier in Moskau auf sich aufmerksam und war 1999 U20-Vize-Europameisterin.

(cos-pps/geh)