Bundesligasaison 2005

Regeln und Wertungen zur Information:

Endet ein Einzelkampf unentschieden, wird er nicht mitgezählt. Beispiel: Ein Begegnung mit zehn Einzelkämpfen endet bei einem Unentschieden also mit z.B. 5:4 oder 7:2 (Kämpfen)!

Ein Mannschaftswettbewerb endet dann unentschieden (1 Punkt für jede Mannschaft), wenn beide gleichviel Kämpfe gewonnen haben. Die Wertungen spielen dabei keine Rolle!

Im Bundesligastatut ist natürlich auch geregelt, wie der Tabellenstand bestimmt wird:

1. Je mehr Punkte, desto besser der Tabellenplatz. Bei Gleichstand entscheidet

2. die Differenz der gewonnen und verlorenen Kämpfe. Herrscht auch dort Gleichstand, entscheidet

3. die Differenz der erhaltenen und abgegebenen Wertungen. Besteht weiterhin Gleichstand, dann gilt

4. die Mehrzahl der gewonnen Kämpfe. Noch nicht entschieden? Dann bleibt nur noch

5. die Mehrzahl der erhaltenen Wertungen. Danach bleiben (theoretisch) nur noch Stichkämpfe!