Prignitzer Sportler 2002
 

Nun ist es amtlich.
Die populärsten Sportler, Trainer und Mannschaften der Prignitz stehen fest.
Auf der 8. Sportgala im Wittenberger Kultur- und Festspielhaus wurden die Sieger gekürt. 

Insgesamt gingen 3532 gültige Stimmzettel mit 14633 Wertungen ein.

Die Gala wurde am frühen Abend mit einem Büffet eröffnet, bevor dann das eigentliche Programm mit den Ehrungen und den dazwischen stattfindenden sportlichen Darbietungen von Turnern, Boxern, Tänzern und zu guter Letzt den Aikidoka unseres Vereins stattfand.

Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch keiner unserer Sportler, was sie an diesem Abend erwartete.

Doch dann war es soweit. 

Als erstes wurden die populärsten Übungsleiter/Trainer/Funktionäre des Landkreises geehrt.

Hartmut Voigt, Trainer und Leiter der Abteilungen Judo und Aikido unseres Vereins, belegte mit 507 Wählerstimmen den 3. Platz. 

Im folgenden stand dann die Kategorie "Beliebteste Nachwuchsmannschaft" auf dem Programm. Dort kam die Kampfgemeinschaft Prignitz, bestehend aus Perleberger und Pritzwalker Judoka, mit 617 Stimmen auf den 2. Platz. 

Den ersten Höhepunkt aus unserer Sicht setzte dann Martin Friemel. Mit 796 Stimmen wurde er als "Nachwuchssportler des Jahres" gekürt.

In der Kategorie "Beliebteste Mannschaft" gab es aus unserem Verein keine Nominierung. Hier siegten letztlich Kegler des SVL Seedorf.

Nun stand nur noch eine Kategorie offen. Der zweite Höhepunkt aus unserer Sicht an diesem Abend sollte folgen. Mit sage und schreibe 1028 Stimmen wurde letztlich Christian Ott zum "Sportler des Jahres 2002" gewählt. 

Alle Sieger wurden mit Ehrenpokalen, kleinen Sachpreisen von den Veranstaltern sowie mit Wertgutscheinen vom "Sport Mode Treff" in Wittenberge in Höhe von 100 € ausgezeichnet.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, in der die Sportart Judo am erfolgreichsten abschnitt, so dass in Sachen Entwicklung des Judos in der Prignitz ein großer Schritt nach vorn erfolgte.
 

Danke an Christian Ott
aus Perleberg für die Zuarbeit