Landes-Studenten-Meisterschaften am 14.11.2004 in Strausberg 

In der schönen Strausberger Judohalle fanden die diesjährigen Landes-Studenten-Meisterschaften statt.
Kurz und knapp begrüßt wurden unsere zukünftigen „Intelligenzler“ vom Vize-Präsidenten des BJV e.V. Jan Schröder.
Mehr Teilnehmer als in den vergangenen Jahren konnten wir verzeichnen, leider aber nur beim starken Geschlecht. Offensichtlich sind die Frauen welche studieren und gleichzeitig Judo betreiben nicht so mehr vertreten. Denn nicht eine „Judo-Intelligenz-Amazone“ ließ sich blicken.
Dafür mussten einige Studenten mächtig schwitzen ehe sie verdient ihr Edelmetall in den Händen halten konnten. Andere die glaubten nicht genügend ausgelastet zu sein, konnten sich mit Freundschaftskämpfen entsprechend ausbelasten.
Fünf Kämpfe waren notwendig um z.B. in der Gewichtsklasse bis 81 kg zu gewinnen.
Am engsten ging es jedoch in der Gewichtsklasse bis 73 kg zu, Sportfreund Risch gewann alle Kämpfe souverän mit Ippon, die anderen drei jedoch gewannen jeweils einen Kampf, so dass die Umrechnungspunkte die Verteilung auf den Plätzen organisierte.

Folgende Ergebnisse wurden erreicht:
 

-60 kg 1. Platz Thomas Hölig KWH
  2. Platz Falk Steinberg HSV Cottbus
-73 kg 1. Platz  Mirko Risch PSV Bernau
  2. Platz Marcus Melzer Uni Potsdam
  3. Platz Sebastian Rades Asahi Spremberg
  3. Platz Heiko Selka HSV Cottbus
-81 kg 1. Platz Christian Mechter PSV Bernau
  2. Platz  Florian Heine KWH
  3. Platz Robert Haschik Budosport Schwarzheide
  3. Platz Norman Blaster  HSV Cottbus
-100 kg 1. Platz Oliver Lecher HSV Cottbus
  2. Platz  Christopher Wahl Prenzlau

Jan Schröder