Deutsche Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen U20
am 12./13. März 2005 in Frankfurt (Oder)
hier: Fotos vom Abend und Sonntag
 
Am Sonnabend Abend gab es traditionell eine gemeinsame Runde mit den Helfern und den im Wohnheim untergebrachten Kampfrichtern im Foyer der Brandenburg-Halle.
   
   

Eröffnung des zweiten Tages der Meisterschaft durch den Präsidenten des Brandenburgischen Judo-Verbandes Hubert Sturm und durch den Stellvertreter der Bundesjugendleitung Hartmut Paulat.

   
Wettkämpfer und Zuschauer in der Brandenburg-Halle. Volle Konzentration - gleich geht´s los.
   
   

und nun konnte es los gehen mit den Kampf um die begehrten Medaillen und Pokale und damit einem wichtigen Titel in jedem Sportlerleben:

   
Impressionen vom Rande:
Anfeuern und Jubel von den Zuschauerrängen (rechts)
Gespräche mit dem DJB-Präsident Peter Frese (unten, Mitte)
Kampfrichter im Gespräch (unten, rechts)
   

Eine professionelle und zeitgleiche Ergebnisübermittlung gabs durch die Mitstreiter im Computerteam um den Verantwortlichen Stefan Fischer (linkes Foto, Mitte).
Nebenbei gesagt sind die Jungs auch überaus professionelle und angenehme Hallensprecher!
   
Nun einige Wettkampfszenen:

Endlich konnte er zeigen, was er kann:
Der Frankfurter Paul Schäfer gewinnt in der leichtesten Gewichtsklasse den Deutschen Meistertitel.
Die Freude ist riesengroß, Paul strahlt!


 


Den nächsten Meistertitel für Brandenburg gewinnt Robert Zimmermann.
Nach zwei Titeln in der U17 und dem Vizemeister im vergangenen Jahr in der U20 war er eigentlich in diesem Jahr dran. Wie schwer der Weg jedoch dahin war, wissen nur seine Trainingskameraden und engsten Freunde. Verletzungen und Erkrankungen im Vorfeld ließen ihn lange um einen Start bangen. Das ärztliche OK gabs erst unmittelbar vor dem Wettkampf-Wochenende. Dementsprechend groß war die Freude sowohl bei Robert als auch bei seinen Trainern, Klassen- und Trainingskameraden und Freunden, die ihn herzlichst an der Bande feierten.


Beeindruckend auch die Finalkämpfe in den beiden oberen Gewichtsklassen. Der noch sehr junge Jeffrey Schulz (links, weiß) musste sich in diesem Jahr noch dem Titelverteidiger und neuem Deutschen Meister Tino Bierau beugen.
Im Schwergewicht kommt derzeit kaum jemand am Namen Hubert vorbei. Hier in der U20 ist der jüngere Bruder Fabian (rechts, blau) Ton angebend. Lokalmatador Marc Weinberg fand leider kein Mittel, um den Kampf für sich zu entscheiden. Damit wurde Marc Vizemeister.