zurück zu den aktuellen Erfolgen

Aktuelles im Juli 2006

frühere Ergebnisse

 


29./30. Juli 2006

Internationales Turnier der U20 in Cietnewo/Polen

Romy Tarangul gewinnt das internationale Turnier der U20 im polnischen Cietnewo bei Gdansk, Robert Zimmermann gewinnt Silber, Tina Hild und Claudia Ahrens werden Fünfte.
Darüber hinaus gewinnen die deutschen Judoka mit Annika Heise Gold, Jana Stucke, Alexander Holzmann und Tino Bierau weitere Silbermedaillen, Viola Wächter, Barbara Baur, Sven Maresch, Denis Herbst und Dominik Gerzer gewinnen Bronze und Hannah Brück wird Fünfte.
Hier die kompletten Ergebnisse


22./23. Juli 2006

Internationales Turnier der U20 in Paks/Ungarn

Florian Neumann und Anica Kilper belegen beim Internationalen Turnier der U20 in Paks jeweils den siebten Platz.
Für Deutschland gab es mit Silber und vier Mal Bronze fünf Medaillen.
Hier die Ergebnisse

15. Juli 2006

Hochzeit von Sandra Köppen-Zuckschwerdt

Sandra Köppen und Wolfgang Zuckschwerdt feierten am 15. Juli ihre kirchliche Trauung mit einer zünftigen Polterhochzeit.
Hier ein ausführlicher Fotobericht



07. Juli 2006

Prüfungen zum 2. Dan in Frankfurt (Oder)

Am ersten Ferientag in Brandenburg galt es in Frankfurt (Oder) noch eine Hürde zu meistern. Am Bundesstützpunkt gab es Prüfungen zum 2. Dan.
Nico Müller, Stefan Niesecke, Adrian Markov und Michael Rex
bestanden die Prüfung mit guten Leistungen.
 

06. Juli 2006

8. Weltmeisterschaft der Senioren in Tours/Frankreich

Eine kleine Brandenburger Delegation aus Eberswalde nahm an der 8. WM der Senioren in Tours, ca. 200 km südwestlich von Paris teil.1200 Sportler traten an und damit wird deutlich, dass dem Judosport für Ältere eine immer größere Rolle zukommt.
Der Eberswalder Trainer Viktor Semenko startete in der Altersklasse 45-49 Jahre im Schwergewicht und gewann alle seine Kämpfe souverän mit Ippon. Er verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr.
Vereinschef Ronald Kühn, AK 35-39, ebenfalls im Schwergewicht, erwischte eine harte Losgruppe. Er kämpfte sich dennoch in das Halbfinale, in dem er gegen den Berliner Alexander Cerwinski antreten musste. Über weite Teile des Kampfes vorn liegend reichte es nach einer Kräfte zehrenden Vorrunde am Ende doch nicht mehr ganz für einen Sieg. Ronald Kühn gewann Bronze.
Der dritte Eberswalder Kämpfer Ortwin Piecyk schied leider in der Trostrunde aus.
Die deutschen Sportler erkämpften zwölf Titel bei den Männern und acht bei den Frauen.
hier die kompletten Ergebnisse der Männer und Frauen
 

02. Juli 2006

Dan-Prüfung in Spremberg

Alexander Jung und Ariane Halfter vom 1. JV Spremberg bestanden die Prüfung zum
1. Dan, die sie vor den Prüfern
Martin Reißmann (5. Dan), Rainer Kappert (4. Dan) und André Klaebe (2. Dan)  ablegten.


01. Juli 2006

Bundesliga-Kampftag bei den Frauen

Die Damen des UJKC Potsdam gewannen in Mönchengladbach beide Begegnungen ihres Kampftages souverän mit 7:0 gegen den Brander TV und mit 6:1 gegen den Gastgeber.
Damit ist Potsdam weiter ungeschlagener Tabellenführer.
Die Damen der PSG Brandenburg kämpfen erst am 26. August 2006 um 18.00 Uhr in Herten. Ergebnisse und Wettkampflisten auch unter www.judobundesliga.de


01. Juli 2006

Prüfung zum 5. Dan in Strausberg

Eines der sehr selten gewordenen Ereignisse fand am vergangenen Wochenende in Strausberg statt. Martin Reißmann, der Prüfungsreferent in unserem Verband, stellte sich selbst einer Dan-Prüfung und hatte sogar den 5. Dan in Angriff genommen. Mit Bravour und besten Ergebnissen demonstrierte er, dass er nicht nur ein kritischer und genauer Prüfer ist sondern sich selbst mit größtem Anspruch und hohem Niveau einer Prüfung stellt.
Hier weitere Informationen zur Prüfung


01. Juli 2006

Kinder- und Jugendspiele - Landesmeisterschaft der U12 in Babelsberg

In Babelsberg wurden die Landesmeister der U12 im Rahmen der Kinder- und Jugendspiele ermittelt.
Hier die Ergebnisse

 

frühere Ergebnisse