Aktuelles und Erfolge der BJV-Judoka

Mai 2010
 


zurück zu den aktuellen Erfolgen

frühere Ergebnisse

 

-------------------------------------------------------------------------------------------


29./30. Mai 2010

Weltmeisterschaften Ü30 in Budapest

Brandenburger Senioren zur WM in Budapest erfolgreich!
Mario Blauth, Oliver Lecher und Victor Semenko wurden Vize-Weltmeister
Uta Baczkowski und Marita Sachse gewannen Bronze, Michael Traus und Sigmar Klamann wurden Siebte.
 

29. Mai 2010

Landesliga Brandenburg in Treuenbrietzen

Nach dem zweiten Kampftag der Landesliga am Sonnabend in Treuenbrietzen steht Strausberg an der Spitze der Tabelle vor Babelsberg
hier mehr...

 

29./30. Mai 2010

Ranglistenturnier der Männer und Frauen in Langenhagen

Thomas Pille siegt beim 2. Ranglistenturnier der Männer und Frauen in Langenhagen bei Hannover.
Brandenburger erkämpften weitere drei Bronzemedaillen
hier die Ergebnisse

 

28.-30. Mai 2010

Trainingscamp der PSG Brandenburg

Die PSG Brandenburg organisierte in Vorbereitung der Landesmeisterschaften der U12 und U14 ein Trainingswochenende - hier mehr...

 

28.-30. Mai 2010

PSV Cottbus in den Niederlanden

Auch der PSV Cottbus war unterwegs. Beim Internationalen Judoturnier in Venray/NL mit 1800 Teilnehmern erkämpften die Cottbuser 2x Gold, Silber und 2x Bronze.
hier mehr...

 

Nachtrag Februar 2010

Dan-Prüfung in Zernsdorf

Bereits im Februar bestand Rainer Struck vom Judoteam Lok Zernsdorf die Prüfung zum 1. Dan im Alter von 49 Jahren.
Seine Uke waren: Andreas Samberger vom JV Königs Wusterhausen/Zernsdorf und Sebastian Hoppe vom Judoteam Lok Zernsdorf.
Die Prüfungskommission leitete Frank Dörner (6. Dan), Helmut Bark (7. Dan) und Klaus-Dieter Mielich (3. Dan) gehörten ebenfalls der Prüfungskommission an.

 

29./30. Mai 2010

Grand Prix in Sao Paulo

Robert Zimmermann steht im Schwergewichtsfinale!
Gegen den Brasilianer David Moura gewann Robert Zimmermann seinen Auftaktkampf in reichlich drei Minuten mit zwei Waza-ari und kämpfte damit als nächstes gegen den Russen Dimitri Sterkow. Auch hier benötigte er lediglich drei Minuten und gewann mit Ippon. Robert Zimmermann steht damit im Poolfinale des Schwergewichts.
Gegen den aktuellen Vize-Weltmeister Oscar Brayson aus Cuba verteidigte er einen Yuko-Vorteil und kämpfte sich damit in das Halbfinale.
Hier steht er nun dem 30-jährigen ehemaligen Vize-Europameister Janusz Wojnarowicz aus Polen gegenüber. Beide kennen sich sehr gut, ist er doch gemeinsam mit ihm in seiner Bundesligamannschaft UJKC Potsdam im Schwergewicht aufgestellt.
Er gewinnt auch diesen Kampf in reichlich vier Minuten vorzeitig und steht damit im Finale gegen Rafael Silva aus Brasilien.

Marlen Hein wird beim World Cup in Sao Paulo Siebte
Gegen Hana Carmichael aus den USA gewann Marlen Hein ihren ersten Kampf mit Yuko. Auch den zweiten Kampf gewann sie. Gegen Diana Villacivensio aus Ecuador punktete sie mit Waza-ari und drei Yuko.
Damit stand sie im Poolfinale gegen keine Geringere als Yurisleidis Lupetey aus Cuba. Gegen die 29-jährige Weltmeisterin von 2005, Olympiadritte von Athen und sechsfache Panamerikanische Meisterin konnte sie zwar einen Waza-ari erkämpfen, musste sich am Ende jedoch mit einem Yuko-Rückstand geschlagen geben. Ebenso eng wurde es dann in der Trostrunde gegen die US-Amerikanerin Marti Malloy. Hier verlor sie mit einer Yuko- zu Waza-ari-Wertung und wurde damit Siebte des Welt-Cups.


Live-Ergebnisse unter www.ippon.org

 

22./23. Mai 2010

Grand Slam in Rio de Janeiro

Romy Tarangul gewinnt in Rio de Janeiro Bronze
 Marlen Hein
gewinnt einen Kampf und scheidet dann
trotz einer Yuko-Führung gegen Sabrina Filzmoser mit Ippon aus.
Robert Zimmermann musste sich nach einem Freilos dem Düsseldorf-Gewinner Islam El Shehaby aus Ägypten beugen
 und scheidet ebenso vorzeitig aus dem Wettkampf aus.
Andreas Tölzer gewinnt Silber, Claudia Malzahn und Viola Wächter gewinnen weitere Bronzemedaillen.
Live unter www.ippon.org

Foto: Hartmut Petersen


22./23. Mai 2010

European Cadet Cup in Szczyrk/Polen

Sportschüler Adrian Gutbell wurde beim European Cadet Cup in Szczyrk/Polen Fünfter


22. Mai 2010

Isar-Pokal - DJB-Ranglistenturnier der U20 in Großhadern

Je drei Silber- und Bronzemedaillen erkämpften Brandenburger Sportler beim Isar-Pokal in München als Ranglistenturnier der Männer U20.
Sportschüler Dennis Ehrmann und Robin Reibedanz sowie Peer Schweder gewannen Silber,
Maurice Dech, Viktor Semenko und Jonas Bauer Bronze
hier die Ergebnisse...

 

16. Mai 2010

Schwerpunkttraining in Brandenburg

Am Sonntag fand das Schwerpunkttraining in Brandenburg statt.

Unter der Leitung von Trainer Adrian Markov nahmen ca. 80 Sportler mit großer Begeisterung teil.
hier eine Fotogalerie von Heiko Hermann
 

15./16. Mai 2010

Internationales Turnier in Lyon/Frankreich

Kristin Büssow gewann das  Internationale Turnier der U20 in Lyon, Julia Pohl und Levent Weiß gewannen Bronze. Iwanna Ossinkina verlor ihren Auftaktkampf der 57-Kilo-Klasse und schied damit vorzeitig aus.
 

15. Mai 2010

1. Bundesliga der Männer - 2. Kampftag

In der 1. Bundesliga der Männer siegten unsere beiden Mannschaften JC 90 und UJKC.
Der JC 90 Frankfurt (Oder) setzt sich damit an die Spitze der Nordtabelle, der UJKC Potsdam ist Vierter.

15./16. Mai 2010

World Cup in Kairo

Susi Zimmermann, Anne Kätzler und Karl Schöneburg starteten zum World Cup in Kairo. Sie verloren jedoch alle ihren Auftaktkampf und schieden damit aus.
Susi Zimmermann verlor gegen die Russin Anna Kharitonova mit Yuko, Anne Kätzler führte gegen die spätere Siegerin Sara Loko aus Frankreich bereits mit Waza-ari, verlor jedoch nach reichlich drei Minuten mit Ippon.  Karl Schöneburg musste nach einer Yuko-Führung gegen den Österreicher Peter Scharinger den Kampf wegen einer Verletzung aufgeben.
 

13. Mai 2010

Aktuelles

ACHTUNG:
Die Geschäftsstellen-Zweigstelle Potsdam ist vom 15.05. - 30.05.2010 geschlossen.
Bestellungen werden bis 13.05.2010 entgegen genommen und bearbeitet, alles andere dann nach dem Urlaub.
 

09. Mai 2010

Dan-Prüfungen in Neu-Zittau
 
Die Sportfreunde Frank Bauer und Dr. Olaf Meyer vom JV Neu Zittau legten nach gründlicher Vorbereitung die Prüfung zum 1. Dan erfolgreich ab. Beide Sportfreunde wurden von der Prüfungskommission unter der Leitung von Klaus Milow (6. Dan) sowie Dieter Rochow (6. Dan) und Uli Stein (4. Dan) für ihre gut demonstrierten Prüfungsinhalte mit der Gesamtnote 2,0 bewertet.
Zur Unterstützung brachten sich die Sportfreunde André Bürger und Sven Ulfert (beide 1. Dan) als Uke bei der Prüfung mit ein.


09. Mai 2010

Wahlen und Auszeichnungen in Ludwigsfelde
 
Im JV Ludwigsfelde wurde neu gewählt.
Nach zehn Jahren als Vorsitzender kandidierte Jens Richter nicht mehr. Als neuer Vorsitzender wurde der bisherige Vize Axel Schulz gewählt. Mathias Gaffke ist neuer Stellvertreter und Jens Richter übernahm das Amt des Kassenwarts.
Außerdem gab es Auszeichnungen. Torsten Kutzner erhielt den 2. Dan, Stefan Schmidt wurde mit dem dritten Dan ausgezeichnet, Bernd Breitkopf mit dem vierten und Jörg Rahn wurde mit dem 5. Dan geehrt.
hier einige Fotos...

 

08./09. Mai 2010

European Cadet Cup - Internationale Deutsche Meisterschaft der U17 -  in Berlin
 
Beim European Cadet Cup, der früheren IDEM U17, in Berlin
gewannen am zweiten Tag Jenny Werner und Paul Elm Silber und Philipp Galandi Bronze
Ergebnisse gibt es unter www.german-judo.de


08./09. Mai 2010

Grand Prix der Männer und Frauen in Tunis
 
Beim Grand Prix in Tunis erkämpfte Mareen Kräh den fünften Platz und damit erste Weltranglistenpunkte für die Olympiaqualifikation.
Romy Tarangul, Marlen Hein und Mario Schendel schieden frühzeitig aus.
Live-Infos gibts unter www.ippon.org

 

08. Mai 2010

2. Bundesliga der Männer

In der 2. Bundesliga gewannen Babelsberg und Spremberg ihre Kampftage, Eberswalde verlor gegen Leverkusen. Damit steht Babelsberg an der Tabellenspitze, Spremberg ist Fünfter und Eberswalde Achter.
 

01. Mai 2010

1. Bundesliga der Männer - 1. Kampftag

Das Brandenburg-Derby in der 1. Bundesliga in Potsdam war ein äußerst spannender Wettkampf.
Am Ende fiel die Entscheidung im letzten Kampf mit 7:6 zugunsten des Frankfurter JC 90
- hier ein Bericht - mit weiteren Fotos...

 

01./02. Mai 2010

Internationales Turnier U20 - European Juniors Cup - in Kaunas/Litauen

Dennis Ehrmann gewann zum European Junior Cup in Kaunas/Litauen Bronze
hier die kompletten Ergebnisse

 

frühere Ergebnisse